Unsere Woche beginnt am Dienstag. Diesmal ist es nicht anders. Wir stellen euch neue Musik von den I Heart Sharks, trafen die Jungs von We Invented Paris, zeigen euch eine wunderbare séjour-Session mit Sven van Thom und sprechen mit unserem Games-Checker Tim über das neue Dark Souls 2. Außerdem verrät uns Jonas warum es mit der Online-Währung Bitcoin bald aus sein könnte.
Das ganze in 60 Minuten zu verpacken scheint nahezu unmöglich zu sein, wir von pop10 nehmen aber die Challenge an, wie das aussieht, seht selbst:

Neuigkeiten

Aus der Welt der Apokalypse mit Jonas

Auf keinen Fall lassen wir euch diese Woche hängen, wenn es darum geht euch über das wissenswerteste aus aller Welt und Munde zu erfahren. Jonas verrät euch auch diese Woche, was ihr unbedingt wissen müsst um mitreden zu können:

Bitcoin_Schrift

Der Bitcoin ist in Gefahr. Nachdem Ende Februar eine Japanische Bitcoin-Handelsplattform Opfer eines digitalen Diebstahls in höhe mehrerer Millionen wurde und deshalb Insolvenz anmeldete, musste nun eine weitere Plattform schließen. Der kanadische Anbieter Flexcoin verlor allerdings “nur” 430000 Euro. Insolvenz wurde dennoch angemeldet. Was die Folgen dieser sich häufenden Attacken sein werden, ist schwer abzuschätzen.

Gameofthrones_Schrift

HBO veröffentlicht ein Game-of-Thrones Hip-Hop Mixtape. Darauf vertreten sind Szenegrößen wie BigBoi, Common und Wale. Ein wenig Game-of-Thrones wird uns also schon vor Beginn der neuen Staffel gegönnt.

We Invented Paris

Schweizer Band auf dem Weg nach oben

Das Künstlerkollektiv We Invented Paris liebt unkonventionelle Wege. 2010 begann die in der Schweiz geborene Band ihre Karriere mit einer Couchsurfing-Tour durch Europa. Ein Jahr später spielten sie 30 Speedgigs an einem Tag. Jetzt haben sie eine neue Platte. Auch die entstand nach dem Do-it-yourself-Prinzip – durch eine Crowdfunding-Aktion. Sänger Flavian ist begeistert von der Resonanz.

Die Schweiz ist eine wahre Goldgrube aus musikalischen Talenten. Eine jungen Band, die wir schon seit einiger Zeit im Visier haben ist auch diese. Wir trafen die Jungs in Jena und fragten sie ein bisschen aus:

Game-Check: Dark Souls 2

Klassisch Innovativ

“Ein Mix aus Frust und Belohnung” – So spricht unser Gaming Experte Tim über das neue Dark Souls 2. Spannung von erster bis zur letzten Spielstunde. Ob das zu weit gegriffen ist oder genau den Kern trifft, könnt ihr einfach selbst hier nachschauen:

Sessions

Träumerisch Schön

Sessions und pop10 gehören einfach zusammen. Diesemal liefern uns die Sejour-Sessions aus Berlin das wunderschöne Duo Lars van Thom mit ihrem Track: “Keine Liebe”:

Favori10

Mysteriös Ohrwurmlastig

Die New Yorker – Kombo Skaters geht uns einfach nicht aus dem Kopf. Sie schauen gerade mal auf eine zweijährige Bandgeschichte zurück, überzeugen aber mit einem Sound, der definitiv noch mehr erahnen lässt. Ihre Songs handeln von der Stadt, in der sie sich getroffen haben – New York. Diese Woche in den Favoriten: Miss Teen Massachusetts.

Drei, Zwo, Eins!

Die Spitze des Musikolymps

Man kann sie einfach nicht vertreiben. Die unaufhörliche Chart-Kanone Banks ist mal wieder auf Platz 1. Zeit dies zu ändern? Dann los! Hier gehts zum Voiting!