Neue Woche, neue Show. In dieser Woche wird endlich wieder gezockt. Pop10 Games Redakteur Jasper schaut im Studio vorbei und stellt uns das Hochglanz-Game “Killer Is Dead” vor. Das macht Lust auf Spielen.
Außerdem gehen wir dem neuen Sound von Casper nach. Mit seinem neuen Album “Hinterland” sprengt der deutsche Rapper alle Erwartungshaltungen. Wer hinter den neuen Songs steckt erfahrt ihr von Musikjournalist Henning Lühr. In den Neuigkeiten mit Jonas erfahrt ihr wie ihr in Zukunft Geld beim Handykauf sparen könnt. Außerdem stellen wir euch den neuen Singer- / Songwriter Marcel Brell vor.
Genug gelesen – jetzt wird geschaut, also auf “Play” gedrückt.

Hier kannst du dir die komplette Studioshow ansehen.

Jonas ist echt ein Schlingel! Da will uns der Pop10 Neuigkeiten Redakteur doch tatsächlich mit “Promi Big Brother” um die Ecke kommen? Nun gut. Dann hören wir doch mal, was es dazu zu erzählen gibt. Außerdem erzählt euch Jonas wie ihr in Zukunft mit eurem Smartphone besser umgehen könnt und stellt euch den Singer- Songwriter Marcel Brell vor.

Noch steht er am Anfang seiner Karriere, allerdings nicht mehr lange. Das glaube wir zumindest in der Pop10 Redaktion, wenn wir an Marcel Brell denken.
Als Vorband von Alin Coen ist der sympathische Singer- / Songwriter derzeitig auf Tour in Deutschland.
Wir nutzten seinen Stopp in Magdeburg aus um ihn euch kurz vorstellen zu können.

Henning Lühr ist ein ausgewiesener Experte wenn es um die gedruckte Musikpresse geht. Einmal im Monat zeigt er uns welche Themen die Print Kollegen hochhalten. In diesem Monat beschäftigen wir uns mit dem Erfolg des deutschen Rappers
Casper (Spex) sowie einer sehr seltsamen Jubelfeier auf die Arctic Monkeys (Rolling Stone).

In unserer Gamesecke legen wir euch in dieser Woche ein besonders filigranes Spiel ans Herz, dass grafisch fast wie ein Anime daher kommt: Killer Is Dead. Ob es sich auch wie ein Film spielen lässt verrät euch Jasper im Talk mit Maurice.

Jede Woche pickt sich die Pop10 Redaktion einen Song raus, den wir besonders cool, catchy und preisverdächtig finden! Diese gekrönten Musikvideos nennen wir “Favori10″ und sammeln sie dann zu einem Mixtape auf pop10.de. Auch die drei Schwestern von Haim haben die goldene Ehrung bekommen. Schaut euch deren Musikvideo zu “The Wire” an.