Wöchentlich grüßt das Murmelt…. Ähm… die Studioshow.
In dieser Woche begrüßen euch Caro und Maurice aus dem grünen Studioloft und haben ganz viel neue Musik im Gepäck:
Slut, Haim, Youngblood Hawke, White Lies, The Amplifetes, Dizee Rascal uvm…
Außerdem erfahrt ihr wieso sich Macklemore böser Kritik stellen muss, wie man besser an einen Job kommt und warum die Band Alin Coen wie ihre Frontfrau Alin hört.
Unsere Gamer sind auch dabei und berichten über die Gamescom in Köln. Nun aber los: 60 neue Minuten Pop10.

60 Minuten Pop10, ohne Werbung, mit Caro und Maurice

Wenn es nach Rapper “Le1f” aus Brooklyn geht hat Macklemore, Erfogsrapper der Stunde, seinen Hit “Thrift Shop” geklaut!
Caro will das nicht glauben und vergleicht beide Songs, Original und Kopie, in den Neuigkeiten.
Außerdem hat Caro Tipps in der Tasche, wie ihr besser an Jobs kommt. Zum Ende der Neigkeiten seht ihr noch ein Interview mit der Band “Alin Coen”.
Wer das ist, erfahrt ihr nach eurem Klick.

Es ist das größte Get-Together für Gaming Fans: die Gamescom.
Auch in diesem Jahr war pop10 für euch vor Ort und hat auf pop10.de ausführlich über die Trends berichtet.
Eine finale Einschätzung aus professioneller Sicht liefert unser Games Redaktuer Oliver via Skype Interview.

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist. Inzwischen ist es ein Trend akustische Session an schönen Orten aufzuzeichnen.
Den prominenten Anfang machten die “Amsterdam Acoustics”. Inzwischen hat das Konzept viele spannende nachahmer gefunden.
Auch in Magdeburg haben sich Musik-Enthusiasten gefunden.
Pop10 freut sich über das Angebot der Gruppe ihre Magdeburg Acoustics auszustrahlen und den Anfang macht dieses Mal der Singer- Songwriter Perry O’Parson.

Die Pop10 Redaktion liebt neue Musik und natürlich haben auch wir unsere Favori10 unter den neuen Videos.
Jede Woche suchen wir euch einen Favori10 raus und krönen ihn gemeinsam mit dem Online-Radiosender “detektor.fm” zum Musikvideo der Woche.
In dieser Woche dürfen die neuseeländischen “Cloud Control” unsere Krone tragen. Wie findet ihr ihr neues Video zum Song “Scar”?

Mit einem Klick entscheidet ihr auf pop10.de welche Videos bei uns charten und welche Bands lieber mal wieder den Weg nach hause antreten sollten.
In dieser Woche haben es “Keep Shally In Athens” auf Platz 1 geschafft.
Außerdem sind dabei:

#01 (01) — Keep Shelly In Athens — Our Own Keep Shelly In Athens
#02 (02) — Tote Crackhuren im Kofferraum — Klaus
#03 (03) — Dan Black ft Kelis — Hearts
#04 (07) — Teenetus — Night
#05 (04) — Django Django — WOR
#06 (09) — M.I.A. — Bring The Noize
#07 (RE) — Bloc Party — Kettling
#08 (RE) — Emika — She Beats
#09 (RE) — The Thermals — Born To Kill
#10 (10) — Yeah Yeah Yeahs — Despair