Monat für Monat veröffentlichen wir unsere Favorit10-Liste und teilen sie mit euch.
Ein Quasi-Mixtape für Musikfans von Musikfans. Jede Woche kommen zwei Bands dazu, die wir euch auch ausführlich in der aktuellen Pop10 TV-Ausgabe vorstellen. Oben drauf packt die Redaktion noch 2 Extranummern und fertig ist das virtuelle Mixtape. Von uns, für euch.

Yeah Yeah Yeahs – Despair

Es ist ein Clip ohne besondere Story. Und trotzdem sorgt er für Faszination. Das Video zum aktuellen Song der Yeah Yeah Yeahs, “Despair”, spielt nämlich auf dem Dach des New Yorker Empire State Buildings. Erst ist es Sängerin Karen O., die dort allein zu sehen ist. Sie tanzt herum und genießt es. Später sind es nach und nach auch die anderen Band-Mitglieder. “Despair” ist ein melancholischer Song mit positiver Wendung.

Das Video war auch Musikvideo der Woche bei Detektor. FM.