Zum Thema: Woodkid

Musikvideos im Serienformat

Musikvideos sind schon immer eine eigene Kunstform gewesen. Im besten Fall eine eigenständige Interpretation des Songs, im schlimmsten Fall drei Minuten Bilderbrei. In letzter Zeit gehen einige Bands jedoch einen Schritt weiter und beglücken uns mit seriellen Musikvideos oder gar kompletten Filmen, die Hollywood-Produktionen in nichts nachstehen.

und Kunstkino.

Summer’s Gone – So wars beim Berlin Festival

Das Berlin Festival markiert auch dieses Jahr den Abschluss des Festivalsommers. Als Finale Grande der Berlin Music Week und des Showcase Happenings First We Take Berlin zog das Hauptstadt Festival allerdings bereits vor dem eigentlichen Termin Unmengen Kritik auf sich: Der Locationwechsel kurz vor der Veranstaltung war ein besonders gewagter Schritt – doch wie sich…

Mit Tuba, Pauken und Trompeten – So war es bei Woodkid in Berlin

Immer wenn sich die Hype-Maschinerie ein neues Opfer pickt und somit eine Welle von Begeisterung selbst über europäische Grenzen hinwegrollt, kann es für einen Künstler gleichermaßen Bürde wie Segen sein. Woodkids Run Boy Run untermalte die Werbekampagne eines Mobilfunkanbieters und schoss daraufhin an die Spitze der Charts – ebenso wie jüngst Capital Cities oder die…