Zum Thema: Wanda

Foto: Lucienne Marie Martin, 2016.

Kosmonaut – ein Festival für Freunde

Am Stausee Rabenstein in Chemnitz können Musikfreaks in der Sonne chillen, bei Konzerten und Partys wild abgehen oder mit Kraftklub Flunkyball spielen. Das Kosmonaut Festival bietet eine ganz besonders familiäre Atmosphäre: Es ist ein Festival für Freunde mit viel Liebe. Doch wie schon bei einigen Festivals in diesem Jahr machte das Wetter auch dem Kosmonaut…

Frittenbude. Foto: Sarah Düvel, 2016.

Kosmonaut Festival – Fotostrecke

Viel Musik, nette Leute und eine wunderbare Location am See – was das Kosmonaut Festival 2016 zu bieten hatte, haben wir in Bildern für euch festgehalten.

Projektor_CC0_Public Domain

Acht neue Musikvideos – 43/2015

Eine neue Woche heißt eine neue Pop10-Sendung heißt fast zwei Hände voll sorgfältig ausgewählter audio-visueller Goldstücke. Bitteschön, unsere Videos der Woche!

20150524_211732(0)_c_pop10_daniel jacobs

Way Back When: Dortmunds kleine Festival-Perle

Indoor-Festivals sind für Stubenhocker und Sonnenallergiker mit Schlammphobie. Indoor-Festivals gehören entweder komplett weißgekleideten, neonfarbend-ausgeleuchteten Jumpstylern mit Scooter-Affinität oder gelangweilten Medienfuzzis, die sich mit dem 7. Freibier in der Hand knapp zu einem Klatschen durchringen können. Dass es anders gehen kann, zeigt das Way Back When in Dortmund. Eine frische, liebevolle Indieoase mitten im Ruhrpott. Der…