Zum Thema: Videospiele

Neuer Monat, neue Games – November ’11

Ein Jahr Gamesneuigkeiten und der Spielegott hat uns ein Geschenk gemacht: The Elder Scrolls V: Skyrim ist erschienen und die ganze Games-Redaktion hat sich geschlossen ins Stille Kämmerlein gesperrt, um Drachen zu jagen und Kräuter zu sammeln. Dazu gibt es Infos über die Indieperle Knytt Stories und eine Hommage an das Megadrive…

Best of GamesCom 2011 – Part 2

…mehr Bilder von der weltgrößten Videospielmesse. Hier seht ihr Eindrücke von unserer Suche nach den coolsten Outfits, der Robot-Unicorn-Attack Iphone Challenge und unseren Interviews mit Nils und Wolf von GameOne!

Best of GamesCom 2011 – Part 1

Die GamesCom, weltweit größte Messe für Videospiele und Unterhaltungselektronik, hat ihre Pforten geöffnet und mehr als 250.000 Gamer aus aller Welt pilgern nach Köln um ein einmaliges Nerd- und Geekspektakel zu erleben. Für 4 Tage verwandeln sich die Kölner Messehallen in eine Paralleldimension, der wir einen kleinen Besuch abgestattet haben. Bilder gibts hier…

Tipp von Tim: Beneath a Steel Sky

Beneath a Steel Sky ist ein großartiges Computerspiel! Es ist sogar eines meiner Lieblingsspiele! Ich hoffe, dass ihr das Spiel entweder schon gespielt habt und schon jetzt meiner Meinung seid, oder euch jetzt meinen Blog durchlest und danach meiner Meinung seid. Vielleicht wollt ihr auch nur gemeinsam mit mir in Erinnerungen schwelgen oder mir in…

News: Neue Konsole von Nintendo kommt 2012?

Seit einiger Zeit schwirren im Internet bereits Gerüchte über „Wii 2“, „HD Wii“ oder ähnliches herum. Jetzt scheint sich der Schleier über Nintendos neuestem Hardware-Projekt erstmals ein wenig zu lüften.

Neuer Monat, neue Games – März

Echte Gamer lassen sich von Frühlingsgefühlen natürlich nicht beeinflussen. Wenn draußen die Sonne scheint, werden die schwarzen Vorhänge vor die Fenster gezogen und es wird weitergezockt. Und wenn man dann doch einmal rausmuss, dann gibt es jetzt wieder neue Hardware, damit wir selbst im Park noch zocken können. Wir haben den ersten Erfahrungsbericht zum Nintendo…

Tipp von Tim: Fight Night Champion

Ihr habt genug vom Ego-Shooter-Hype, von epischen Massenschlachten und Militär-Pathos? Ihr wollt mal wieder so richtig hin und her gerissen sein zwischen Freud und Leid – ohne dabei virtuellen Menschen beim Sterben zusehen zu müssen? Wieso versucht ihr es denn nicht mal mit einem Sportspiel? Und zwar mit dem Killerspiel unter den Sportspielen. Es gibt…

Neuer Monat, Neue Games – Januar 2011

Wie ihr Gamer da draußen Silvester überstanden habt, wissen wir nicht. Wir haben jedenfalls gezockt! Doch auch zu Beginn des neuen Jahres gibt es wieder Spiele-Nachschub, den es zu spielen, und Neuigkeiten die es zu berichten gilt. (Fast) alles zu Little Big Planet 2, Dead Space 2, Catherine und dem neuen super-nerdtastischen Gamesmuseum findet ihr…

Gamescom, die Nullte

So, da wären wir also! Nach der Erleuchtung über das Ende des DB-Angebots „Quer-durch-Deutschland“ und der darauffolgenden durchaus konfortablen aber auch finanziell recht anspruchsvollen IC-Fahrt sind wir nun endlich in Köln angekommen und werden nun 6 Tage lang der undankbaren Aufgabe nachgehen, für euch nach den Hits der kommenden Videospielsaison Ausschau zu halten. Ich weiß,…

Kontroverse: Modern Warfare 2

Die Kontroverse um die Flughafen-Mission von Call Of Duty: Modern Warfare 2 schafft eine ganz neue Situation: Diesmal sind es nicht nur die "Killerspiel"-Gegner, die sich beschweren, sondern vorallem die Videospieler selbst.