Zum Thema: Tim Gerrits

Bolte
 © Nils Nedel

Local Heroes Landesfinale in Sachsen-Anhalt: Von melancholischen Melodien und tiefen Growls

Tanzen, bangen, feiern, zittern – das Landesfinale von Local Heroes war für die Bands eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Wettbewerb ist die Chance für Nachwuchsmusiker, auf einer große Bühne zu spielen. Am Freitag legten sich sieben Bands aus dem ganzen Bundesland ins Zeug, um am 5. November beim Bundesfinale in Salzwedel gegen die besten aus ganz…

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…

laander karuso_header_c_wohnzimmerkonzert_md_genehmigt

Veranstaltungstipp: Releasekonzert Laander Karuso

Das Musikkombinat Magdeburg präsentiert die Release-Show zum ersten Album (Coме оn, кошка!) des Akustik-Folk-Musikers Laander Karuso. Musikalisch umrahmt wird er von Tim Gerrits und Cellar Boy.

Waldklänge_c_pop10_mandy janich

Waldwanderung beim Rocken am Brocken 2014

Da sag noch mal einer, dass kleine Festivals nichts zu bieten haben. Neben dem großartigen Lineup beim Rocken am Brocken hatten sich die Veranstalter noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Aber ich beginne mal von vorn. Heiße Tage, (sehr!) kalte Nächte, wenig Schlaf, extrem viel Spaß: das war das Festival. Und da man schon aufgrund…

SWM MusiCids 2013

SWM MusiCids – Das Finale

Seit Anfang April haben sich die besten Bands aus dem Norden Sachsen-Anhalts ein Rennen um den Einzug in das Finale des Wettbewerbs “SWM MusiCids” geliefert. Die fünf besten Bands der Vorentscheide standen live auf der großen Bühne der Factory in Magdeburg. Vor 800 Besuchern mussten sich Don’t Try This At Home, KondoR, HEAT, The Fortunate…

vs3

SWM Musicids 2013 – Vorausscheid #3

Finale, Finale, Olé, Olé! Wir haben sie: die besten Künstler aus allen teilnehmenden Bands des diesjährigen SWM Musicids Awards stehen fest und dürfen sich am 11.Mai in der Factory um den Siegertitel streiten. Doch sind das wirklich die besten? Wie wird man bester und kann es sein, dass das alles eh schon abgesprochen wurde? Solche…

Artikelbild_SWMMusicids2012

SWMusicids 2013 – Die Nominierten

Als Neuzugang in der Jury hat man es ja nicht besonders leicht. Vor allem wenn es darum geht, einer Newcomer Band einen wichtigen Schritt in deren Schaffen zu ermöglichen: eine EP-Produktion. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass professionelle Studioaufnahmen für die eigene Entwicklung von enormer Bedeutung sind. Natürlich ist auch die Verbreitung eigener Musik auf…