Zum Thema: SWM Talentverstärker

talentverstaerker2018_c_pop10

SWM Talentverstärker 2018 – Die ersten Gewinner

Der erste Vorausscheid des Talentverstärkers 2018 ist vorbei und die ersten beiden Bands für das große Finale am 26. Mai stehen fest.

talentverstaerker2018_c_pop10

SWM Talentverstärker 2018 – Die Nominierten

Auch in diesem Jahr werden wieder die Türen im Turmpark Alt-Salbke für den SWM-Talentverstärker 2018 geöffnet. Insgesamt 15  Bands präsentieren bei den drei Vorausscheiden ihr Können. Dabei darf man  sich sowohl auf neue, junge Bands, aber auch auf bekannte Gesichter auf der Bühne freuen. Bei jedem dieser Vorausscheide, die am 7., 14., und 21. April stattfinden,…

elephants foot_c_pop10_basti_timpe

Neue EP und neues Video: Watch The Elephant’s Foot!

Watch The Elephant’s Foot! Bei dieser Band lohnt sich hinschauen und besonders natürlich auch hinhören. Die drei Jungs können auf ein ziemlich ereignisreiches und erfolgreiches Jahr zurückblicken: Local Heroes Bundesfinalsieger, viele gemeinsame Auftritte und natürlich der SWM Talenverstärker standen auf dem Programm.

vorausscheid3

SWM Talentverstärker – 3. Vorausscheid

Am vergangenen Freitag strömten wieder zahlreiche Musikinteressierte in den Turmpark Alt-Salbke. Grund dafür waren die frischen Talente aus Sachsen-Anhalt, die beim dritten Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers um den Einzug ins Finale am 12.05. kämpften. Das konnten wir uns wie immer nicht entgehen lassen und waren für euch vor Ort, um unsere Eindrücke des Abends mit euch zu teilen und euch…

headerzweitervorausscheid

SWM Talentverstärker 2017 – 2. Vorausscheid

Am vergangenen Freitag strömten wieder zahlreiche Musikinteressierte in den Turmpark Alt-Salbke. Grund dafür waren die frischen Talente aus Sachsen-Anhalt, die beim zweiten Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers um den Einzug ins Finale am 12.05. kämpften. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren wie immer für euch vor Ort, um unsere Eindrücke des Abends mit euch zu…

erstervorausscheid

SWM Talentverstärker 2017 – Der 1. Vorausscheid

So schnell ist auch schon wieder der 1. Vorausscheid des SWM Talentverstärkers vorbei. Was ich persönlich an diesem Bandcontest so sehr liebe ist, dass er fünf so unterschiedliche Bands an einem Abend auf einer einzigen Bühne vereint, auch wenn sie sonst so nie gemeinsam ein Konzert spielen würden. Es wurde laut, es wurde emotional, es…

header_blog

SWM Talentverstärker 2017 – Kandidaten stehen fest!

Es ist wieder soweit: Ein Jahr ist vergangen und die SWM hat erneut junge, musikalische Talente aus der Region aufgerufen, sich für den SWM Talentverstärker 2017 zu bewerben. Die Jury hat am vergangenen Wochenende entschieden und die 15 Nominierten für die kommenden drei Vorausscheide am 31.03., 07.04. und 21.04. stehen fest! Für die Vorausscheide gibt es…

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…

das finale

SWM TalentVerstärker 2016 – Das Finale

Wahnsinn, so schnell ist der SWM TalentVerstärker 2016 auch schon wieder vorbei. Es ist großartig zu sehen, dass Sachsen-Anhalt so viele talentierte Musiker hervorbringt. Auch der SWM gilt es an dieser Stelle einmal zu danken, dass sie so eine tolle Plattform bieten, um diese Talente zu fördern und weiterzuentwickeln. Gemeinsam mit allen Partnern von Heartdisco,…

vorausscheid3

SWM Talentverstärker 2016 – der 3. Vorausscheid

Die letzten Finalisten stehen fest: Letzten Samstag wurde es deshalb nochmal so richtig voll in der Sudenburger Markthalle beim dritten Vorausscheid des SWM Talentverstärkers. Von witziger Singer/Songwriter Musik über Hard Rock bis hin zu Hip Hop war der Abend prall gefüllt an abwechslungsreichem Bühnenprogramm. Ins Finale haben es jedoch wie immer nur zwei Künstler geschafft.…