Zum Thema: Session

Atlas Bird 2017_by Marco de Haunt_genehmigt

Kultur lebt von Freiraum – Atlas Bird im Interview

“Ein Wesen zwischen den Welten mit Flügeln, die viel zu lang verharrten und Beinen, die schwer geworden waren” – so beschreiben sich Atlas Bird selbst. Nunmehr mit viel Schwung tourt die junge Leipziger Band durchs Land, um ihren epischen Songs Gehör zu verschaffen. Wir freuen uns, dass sie auch einen Abstecher in unser Studio gemacht…

Denmantau 4 Press Pack

On the Streets mit Denmantau

Vom Pausenhof auf Europatournee, 3 Jahre Amerika und nun wieder in Deutschland. Eines steht fest, die Hamburger Band Denmantau kommt rum. Auf der Promotion-Tour ihres neuen Albums trafen wir die Jungs vor den Türen des Offenen Kanals in Magdeburg an und haben Frontman Paul für euch interviewt.

Die Band The Progressive Folk Orchestra bei der pop10 Session.

Auf der Straße, auf Dächern und bei uns im Interview: The Progressive Folk Orchestra

Die junge Stuttgarter Band The Progressive Folk Orchestra hat bereits einiges durchgemacht: Auf kleinen Bühnen bis hin zu großen Festivals, auf Dächern und in Wohnzimmern haben sie schon gejammt. Seitdem sie auch auf den Straßen Deutschlands spielen, sind sie weit bekannt. Nun sind die Jungs auch zu uns ins Studio gekommen. Wie aus vier jungen…

Session: Traveler’s Diary

Warum in einen Club gehen, wenn man die Band auch zu sich nach Hause holen kann? Das dachten sich auch die Organisatoren der Wohnzimmer.Sessions. in Jena. Seit über 2,5 Jahren finden monatlich Konzerte in verschiedenen Wohnzimmern Jenas statt. Wir waren schon einige Male dabei, wie auch dieses Mal: Eine Kombo die sich irgendwo zwischen Leipzig…

Session: Ryan O’Reilly – Evil Quarter Mile

Abseits großer Bühnen und Mainstreamgetrudel verbreiten sich Wohnzimmerkonzerte im gesamten Bundesgebiet. Private intime Sessions mit handgemachter Musik werden erfreuen sich großer Popularität, da ist es kein Wunder, dass wir von pop10 auch ein Auge und Ohr für diese sympathischen Konzertreihen haben. Unsere Freunde von den Sejour-Sessions aus Berlin liefern uns in dieser Woche eine wunderbare…

Session: Sam Smith – Nirvana

Der gerade mal 21-jährige Sam Smith hat bereits im Oktober 2012 die chartstürmerische Single “Latch” von Disclosure gefeatured. Seine anschließende Single mit Naughty Boys “La La La” brachte ihm eine Top20 Platzierung in den Britschen Charts. Wir präsentieren eine exklusive Session  im tollen Ambiente der legendären Abbey Road Studios mit dem Titel “Nirvana”.

Die neue Studioshow ist da! – 09/2014

Wir melden uns zurück mit einer brandneuen Ausgabe pop10 zurück. Mit dabei sind die neuesten Musikvideos und die Favori10 der Redaktion. Außerdem erzählt Jasper warum ein South Park – Game für Aufregung in der Konsolenwelt sorgt und in den Neuigkeiten mit Jonas gibt es Aufklärung rund um die illegalen Downloads von De La Soul und…