Zum Thema: Rocken am Brocken

IMG-20170806-WA0002

Nichts mit Kuscheln – Roosevelt direkt im IV

Clubig. Animierend. Trashig. Roosevelt feiert einen Sound, der Liebhaber alter italienischer Discosounds in den Bann zieht. Obwohl in seinen Songs so schmeichelnd und charmant, im Interview findet Marius Lauber konkrete Worte und weiß genau, wohin es mit seinem zur Band herangewachsenen Projekt gehen soll. Auf dem durchnässten Rocken am Brocken Festival 2017 hat er uns…

header_blog

Der 15. SWM Talentverstärker startet!

Ab heute werden wieder die besten Newcomerbands Sachsen-Anhalts gesucht, denn der SWM Talentverstärker startet in die nunmehr 15. Runde. Der Wettbewerb diente bisher vielen Bands (darunter Tokio Hotel, Begbie und Berlin Syndrome)  als Sprungbrett ins Musikbusiness, denn zu gewinnen gibt es neben Coachings und Equipment die professionelle Produktion einer Maxi-CD und einen Festivalauftritt.

Waldklänge

Waldwanderung beim Rocken am Brocken 2014

Da sag noch mal einer, dass kleine Festivals nichts zu bieten haben. Neben dem großartigen Lineup beim Rocken am Brocken hatten sich die Veranstalter noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Aber ich beginne mal von vorn. Heiße Tage, (sehr!) kalte Nächte, wenig Schlaf, extrem viel Spaß: das war das Festival. Und da man schon aufgrund…

Sziget Festival (c) Susann Frömmer pop10

Pop10 auf Festivals. Eine Bestandsaufnahme

Tanzend und torkelnd, schlaflos durchs Wochenende, die Augenringe hinter Farbe und Glitzer versteckt – das gefällt uns gut. Das Melt! ist vorüber, aber wir bleiben beim Thema Festivals. Es ist ein offenes Geheimnis, dass pop10 Ferropolis und Berlin Tempelhof liebt, aber die Liste aller Festivals, über die wir je berichtet haben, ist lang. Vor allem…