Zum Thema: rock

Ouzo Bazooka live im pop10 Studio.

Meditarraner Psych Rock: Ouza Bazooka im Interview

Psych Rock, der nach heißen Tagen im Mittleren Osten schmeckt: Ouzo Bazooka vermischen in ihrer Musik viele verschiedene Einflüsse. Uri und Adam aus der Band haben uns besucht und mit uns über ihren Stil, das Leben in Israel und ihre Tour gesprochen. Die Band Ouzo Bazooka aus Israel vermischt viele Richtungen von Musik. Sie ist…

Felix an den Drums bei "Silence Is Killing Me". Foto: Robert Stilke, 2016.

Itchy Poopzkid live: Mehr Nähe geht nicht

Einen Hang zu Dramatik, Musik zum Tanzen und vor allem jede Menge Interaktion mit dem Publikum bekamen die Besucher der Factory letzten Freitag zu Gesicht und vor allem auf die Ohren. Die Band Itchy Poopzkid aus Eislingen an der Fils sind bekannt für ihre Live-Peformances und Konzerte, die einfach Spaß machen. Auch in Magdeburg wurde…

Infant King

Alles neu bei Infant King

Wer ist eigentlich Infant King? Dieser Name poppte vor Kurzem in der Magdeburger Musikszene auf. Dabei handelt es sich bei der Band um niemand anderen als die schon längst bekannten Pussy Con Carne. Jetzt sind sie mit neuem Schlagzeuger, neuer Single, neuen Album und neuem Namen am Start. Der Name Pussy con Carne und die…

Titelbild

Das war das Highfield 2013

Der Festivalsommer 2013 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Jedoch verabschiedet er sich nicht ohne dabei noch ein paar Festivalperlen, wie das am vergangenen Wochenende stattfindende Highfield, auszuschütten. Sommer, Sonne, Strand und 3 Tage beste Festivalunterhaltung: das Highfield 2013. Stolze 23.000 Besucher lockte es vom 15. bis 17. August zum diesjährigen Highfield Festival…

Kost’ fast nix: dreimal richtig auf die Birne!

Bisweilen ist er gar nicht so einfach während der Indoor-Saison sein kleines Taschengeld zusammenzuhalten. Dafür sind auch zu viele gute Bands in unserem winterlichen Lande unterwegs

2. Teil der feinsten Skandale und wer hats gesehen? Ich! Und du jetzt auch…

„Popkultur ist unser Motor und Musik das Öl mit dem er geschmiert wird“ so das Motto von pop10. Das diese Motor nicht nur Öl sonder auch Zündkerzen benötigt um zu laufen wissen wir alle. Diese Zündkerze ist das Salz in der Suppe und wird oft liebevoll als Eskapade und Skandal betitelt. Ob es nun weibisches…

Knäckepop aus Schweden: Stompin’ Souls

Die kleine Bühne des Objekt 5 in Halle war am Samstag Schauplatz eines energiegeladenen Aufrtitts der schwedischen Indierocker Stompin’ Souls. Zuvor durfte aber die unangekündigte Supportband The Issue ran

Marilyn M. wollt’s High End und bekam’s Low

Am Mittwochabend dieser Woche, im Berliner Tempodrom, war es so weit: Marilyn Manson lässt seine Wahlheimat wieder mal spüren, was er und Band live zu bieten haben.

Auf der anderen Seite der Erdkugel

Australien ist so verdammt groß, dass man das Vereinigte Königreich locker dreißig Mal hineinquetschen könnte. Gemessen an der Größe jedoch, ist der musikalische Einfluss auf Europa verschwindend gering. Es gibt aber einige Bands, die das ändern könnten...