Zum Thema: rock

FATBAM1_genehmigt

Local Heroes: Von Benjamin Blümchen, Trink- und Wortspielen

Wenn im sonst eher stillen Westerhüsen Gitarrensound durch die Dunkelheit schallt, wenn freundschaftlich mit Bier angestoßen wird und man gemeinsam über Bandnamen rätselt, dann ist der Local Heros Bandwettbewerb wieder in Magdeburg. Vier Bands stellten sich im Vorausscheid am 31. August 2017 der Jury – und sogar zwei ziehen weiter ins Landesfinale. Dieses Jahr entschied…

Ouzo Bazooka live im pop10 Studio.

Meditarraner Psych Rock: Ouza Bazooka im Interview

Psych Rock, der nach heißen Tagen im Mittleren Osten schmeckt: Ouzo Bazooka vermischen in ihrer Musik viele verschiedene Einflüsse. Uri und Adam aus der Band haben uns besucht und mit uns über ihren Stil, das Leben in Israel und ihre Tour gesprochen. Die Band Ouzo Bazooka aus Israel vermischt viele Richtungen von Musik. Sie ist…

Felix an den Drums bei "Silence Is Killing Me". Foto: Robert Stilke, 2016.

Itchy Poopzkid live: Mehr Nähe geht nicht

Einen Hang zu Dramatik, Musik zum Tanzen und vor allem jede Menge Interaktion mit dem Publikum bekamen die Besucher der Factory letzten Freitag zu Gesicht und vor allem auf die Ohren. Die Band Itchy Poopzkid aus Eislingen an der Fils sind bekannt für ihre Live-Peformances und Konzerte, die einfach Spaß machen. Auch in Magdeburg wurde…

Infant King

Alles neu bei Infant King

Wer ist eigentlich Infant King? Dieser Name poppte vor Kurzem in der Magdeburger Musikszene auf. Dabei handelt es sich bei der Band um niemand anderen als die schon längst bekannten Pussy Con Carne. Jetzt sind sie mit neuem Schlagzeuger, neuer Single, neuen Album und neuem Namen am Start. Der Name Pussy con Carne und die…

Titelbild

Das war das Highfield 2013

Der Festivalsommer 2013 neigt sich langsam, aber sicher dem Ende entgegen. Jedoch verabschiedet er sich nicht ohne dabei noch ein paar Festivalperlen, wie das am vergangenen Wochenende stattfindende Highfield, auszuschütten. Sommer, Sonne, Strand und 3 Tage beste Festivalunterhaltung: das Highfield 2013. Stolze 23.000 Besucher lockte es vom 15. bis 17. August zum diesjährigen Highfield Festival…