Zum Thema: Projekt 7

wob_promo_1_Schall & Schnabel_genehmigt

Woods of Birnam – Zwischen Romantik und Epilepsie

Am 07. November veröffentlichte die Pop-Band Woods of Birnam aus Dresden ihr erstes Album und feierte dazu am gestrigen Abend eine Album Release Party im Projekt 7 in Magdeburg. Für Magdeburger dürfte diese Band eventuell schon ein Begriff sein, da Sänger Christian Friedel aus Magdeburg stammt und sie daher immer wieder gern die heimischen Bühnen bespielen.…

AtlanticAttractionFB_genehmigt

Atlantic Attraction – Tausche Körper gegen Platte!

Die Newcomerband Atlantic Attraction wagte sich am vergangenen Samstag mit zwei anderen Bands dank ihren Freunden von CTCP// Cleaning the Cobra Pit auf Magdeburger Territorium und besuchten das Projekt 7. Keine leichte Aufgabe für eine Band, wenn man die Popularitätsgrenze nicht schon durchbrochen hat. Gleich als erste Band mussten sie erfahren, was es bedeutet hier nicht…

Artikelbild_SWMMusicids2012

SWMusicids 2013 – Die Nominierten

Als Neuzugang in der Jury hat man es ja nicht besonders leicht. Vor allem wenn es darum geht, einer Newcomer Band einen wichtigen Schritt in deren Schaffen zu ermöglichen: eine EP-Produktion. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass professionelle Studioaufnahmen für die eigene Entwicklung von enormer Bedeutung sind. Natürlich ist auch die Verbreitung eigener Musik auf…

header veranstaltungen p7, blauer bock

Concerts made by pop10

Am 12. Oktober lockt euch pop10 in den Roten Salon nach Berlin, um mit CHILDREN und ELSTER CLUB eine Nacht durchzutanzen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir uns im Veranstalten üben. Wir kramen mal wieder im Archiv…

Netzdateien

Paris & Tiny Boys (Schweden) am 4.2. im Projekt 7

Es ist die Wiege des Indiepop und trotzdem war es die letzten Jahre still um die Szene Stockholms geworden. Das ändert sich jetzt mit der neuen Band “Tiny Boys”. Im Schlepptau haben die so gar nicht “tiny” Tiny Boys die fast schon legendäre Indie-Pop Kapelle “Paris”. Pop10 präsentiert euch zwei außergewöhnliche Bands an einem Abend…

SWM MusiCids – Way To Final #1

Sachsen-Anhalts wichtigster Nachwuchswettbewerb für junge Musiker hat begonnen. Im Blog schreiben unsere Redakteure vor Ort, was passiert und wer die Gunst von Jury und Publikum gewinnt. Bettina Ballhause ist als Jury-Mitglied direkt an der Quelle und verrät Euch ihre Meinung als Video und Blog. Moderator Maurice kann nicht abstimmen, aber tippen wer gewinnt – Mal…

SWM-MusiCids kommt und erhebt Euch!!!

Denn es geht wieder los. Die SWM-Musicids, werden auch in diesem Jahr, übrigens zum 9. Mal, stattfinden und wir suchen Dich und Deine Band oder Dich allein als Solomusiker – ganz egal. ..

Tiny Boys LIVE – ABGESAGT!

Hallo, leider haben wir eine schlechte Nachricht zu überbringen. Wir haben uns sehr über Euer Interesse für „pop10 präsentiert neue Musik: Tiny Boys Live“ am Samstag im Projekt7 gefreut. Die Band musste ihre lang ersehnte Deutschlandtour heute Nacht schlagartig abbrechen, da sie im engsten Familienkreis einen Todesfall zu beklagen haben. “Tiny Boys“ sind sofort in…

Knäckepop aus Schweden: Stompin’ Souls

Die kleine Bühne des Objekt 5 in Halle war am Samstag Schauplatz eines energiegeladenen Aufrtitts der schwedischen Indierocker Stompin’ Souls. Zuvor durfte aber die unangekündigte Supportband The Issue ran