Zum Thema: Projekt 7

wob_promo_1_Schall & Schnabel_genehmigt

Woods of Birnam – Zwischen Romantik und Epilepsie

Am 07. November veröffentlichte die Pop-Band Woods of Birnam aus Dresden ihr erstes Album und feierte dazu am gestrigen Abend eine Album Release Party im Projekt 7 in Magdeburg. Für Magdeburger dürfte diese Band eventuell schon ein Begriff sein, da Sänger Christian Friedel aus Magdeburg stammt und sie daher immer wieder gern die heimischen Bühnen bespielen.…

AtlanticAttractionFB_genehmigt

Atlantic Attraction – Tausche Körper gegen Platte!

Die Newcomerband Atlantic Attraction wagte sich am vergangenen Samstag mit zwei anderen Bands dank ihren Freunden von CTCP// Cleaning the Cobra Pit auf Magdeburger Territorium und besuchten das Projekt 7. Keine leichte Aufgabe für eine Band, wenn man die Popularitätsgrenze nicht schon durchbrochen hat. Gleich als erste Band mussten sie erfahren, was es bedeutet hier nicht…

Artikelbild_SWMMusicids2012

SWMusicids 2013 – Die Nominierten

Als Neuzugang in der Jury hat man es ja nicht besonders leicht. Vor allem wenn es darum geht, einer Newcomer Band einen wichtigen Schritt in deren Schaffen zu ermöglichen: eine EP-Produktion. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass professionelle Studioaufnahmen für die eigene Entwicklung von enormer Bedeutung sind. Natürlich ist auch die Verbreitung eigener Musik auf…