Zum Thema: newcomer

Atlas Bird 2017_by Marco de Haunt_genehmigt

Kultur lebt von Freiraum – Atlas Bird im Interview

“Ein Wesen zwischen den Welten mit Flügeln, die viel zu lang verharrten und Beinen, die schwer geworden waren” – so beschreiben sich Atlas Bird selbst. Nunmehr mit viel Schwung tourt die junge Leipziger Band durchs Land, um ihren epischen Songs Gehör zu verschaffen. Wir freuen uns, dass sie auch einen Abstecher in unser Studio gemacht…

Alessia Cara in Berlin

Alessia Cara: Showcase in Berlin

Mit 16 hatte sie bereits 31.000 Abonnenten auf ihrem Youtube-Channel, jetzt, mit 18, ist sie eine der Newcomerinnen des Jahres. Die Rede ist von Alessia Cara. Ihre erste Single “Here” habt ihr sicher alle bereits im Radio, auf Streaming-Diensten oder bei Pop10 gehört. Am 26.06.2015 war die Kanadierin in Berlin, um einige ihrer Songs vorzustellen.…

Local_Heroes_genehmigt

Local Heroes – Ein Held kommt selten allein

Beim gestrigen Local Heroes Bundesfinale traten 14 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland gegeneinander an, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Von Postrock über Ska bis hin zu Folk und Hip Hop war wirklich alles vertreten. Die Entscheidung darüber, wer sich ab sofort „Beste Newcomerband des Jahres 2014“ nennen darf, hätte ich gestern nicht treffen wollen. So…