Zum Thema: Musikkombinat Magdeburg

HELMUT_Pressebild 3_Teresa Weicken_genehmigt

Ein Mann, ein Loop – HELMUT im Interview

Unaufgeregter, aber dennoch intensiver Elektropop – das ist Helmut aus Berlin. Als Solo-Künstler schafft er es mit Hilfe seines Loop-Pedals, eingängige Songs mit Band-Sound zu kreieren. Bei seinen Live-Auftritten bringt er mit seiner Musik die Luft im Saal gehörig zum knistern. Wir haben den Musiker bei einem Konzert des Musikkombinats im Magdeburger Oli-Kino getroffen.

c_adna1_MarcusNyberg_genehmigt

„Jeder hat eine dunkle Seite an sich“: Adna im Interview

Verträumt melancholische Musik gepaart mit einer kraftvollen Stimme: Das ist die in Berlin lebende Schwedin Adna. Auf Spotify hat sie für verschiedene Singles bereits jeweils über 3 Millionen Plays. Im Frühjahr 2017 kommt ihr mittlerweile drittes Album „Closure“ in die Plattenläden. Wir haben die 22-Jährige bei einem Konzert vom Musikkombinat im Magdeburger Oli-Kino getroffen.

c_Band-Kytes_Vol2_genehmigt

Indierock made in Munich: KYTES im Interview

Ein Deal mit einem Mobilfunkunternehmen, Gewinner des australischen UC-Vision Song Contest 2015, ein Auftritt beim renommierten „South by Southwest“-Festival 2016 – die Band Kytes ist im In- und Ausland am Durchstarten. Mit ihrem Debüt-Album „Heads and Tales“ ist die Band gerade auf Tour und machte auch in Magdeburg Halt. Wir haben mit den vier sympathischen…

laander karuso_header_c_wohnzimmerkonzert_md_genehmigt

Veranstaltungstipp: Releasekonzert Laander Karuso

Das Musikkombinat Magdeburg präsentiert die Release-Show zum ersten Album (Coме оn, кошка!) des Akustik-Folk-Musikers Laander Karuso. Musikalisch umrahmt wird er von Tim Gerrits und Cellar Boy.