Zum Thema: local heroes

c_local-heroes_Logo_Jubilaeum_web

Local Heroes Bundesfinale – Das Projekt

Auch in diesem Jahr wurde erfolgreich das Local Heroes Bundesfinale in Salzwedel ausgetragen. Was das Besondere an diesem Projekt ist, wie es ins Leben gerufen wurde und was die Teilnehmer erwartet, haben wir für euch recherchiert. Dem Team von Local Heroes gilt es an dieser Stelle zu danken, dass sie so eine tolle Plattform bieten,…

Bolte
 © Nils Nedel

Local Heroes Landesfinale in Sachsen-Anhalt: Von melancholischen Melodien und tiefen Growls

Tanzen, bangen, feiern, zittern – das Landesfinale von Local Heroes war für die Bands eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Wettbewerb ist die Chance für Nachwuchsmusiker, auf einer große Bühne zu spielen. Am Freitag legten sich sieben Bands aus dem ganzen Bundesland ins Zeug, um am 5. November beim Bundesfinale in Salzwedel gegen die besten aus ganz…

Pop10 24

Aus Liebe zur Musik – Die neuste Stunde Pop10!

Hallo ihr Musikbegeisterten! Nach einer kleinen Pause meldet sich Pop10 wieder mit einer Studiosendung zurück! Nach einer prall gefüllten Packung Live Musik vom SWM-Talentverstärker haben wir diese Woche wieder unsere beiden Moderatoren Ferdi und Tobi vor die Linse geschubst. Die beiden präsentieren euch die neusten Musikvideos die es sich anzuschauen lohnt! In dieser Episode haben…

Bolte Siegerfoto beim Local Heroes Vorausscheid in Magdeburg von Dirk Dreschel, 2016.

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…

Titelbild

Das Local Heroes Bundesfinale 2015

Salzwedel wurde am Samstag erneut zum Zentrum der Newcomer-Landschaft Deutschlands. Mit ungefähr 150 Veranstaltungen wurde im vergangenen Jahr in der ganzen Republik nach den Bands gesucht, die ihr Bundesland im Finale von Local Heroes, Deutschlands größtem, nicht-kommerziellen Newcomer-Wettbewerb, an diesem Abend vertreten würden. Viele gute Musiker mit zum Teil beeindruckenden Projekten präsentierten in 20 Minuten…

Konvoy_Presse1_genehmigt

Konvoy – Soundtrack zum Film ‘Erwachsen werden’

Seit dem Sieg des Local Heroes Bundesfinales am 08.11. hat sich für die Band Konvoy aus Baden-Württemberg viel verändert. Konvoy das sind Rapper Moritz und Jan und Drummer Joe, der richtig krass unterwegs ist und deshalb zum besten Instrumentalisten des Abends gekürt wurde. Sie beschreiben ihre Musik selbst als ‚Soundtrack zum Film erwachsen werden‘ und…

Local_Heroes_genehmigt

Local Heroes – Ein Held kommt selten allein

Beim gestrigen Local Heroes Bundesfinale traten 14 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland gegeneinander an, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Von Postrock über Ska bis hin zu Folk und Hip Hop war wirklich alles vertreten. Die Entscheidung darüber, wer sich ab sofort „Beste Newcomerband des Jahres 2014“ nennen darf, hätte ich gestern nicht treffen wollen. So…

lhlhlh

Local Heroes Sachsen-Anhalt Finale 2013

Der Wettbewerb der Wettbewerbe für junge Musiker und Bands ist inzwischen eine feste Tradition im Kalender und Local Heroes der Name zum Konzept. Jedes Jahr nehmen tausende Bands deutschlandweit am Contest teil und kämpfen um den Einzug ins begehrte Bundesfinale. Welche Bands für Sachsen-Anhat angetreten sind und wer am Ende der strahlende Sieger ist erfährst…

header

Die komplette Studio-Show vom 06.11.2012

Zum 21. mal fand letztes Wochenende der größte nicht kommerzielle Bandnachwuchswettbewerb statt: Local Heroes. Wir sprechen in unserer aktuellen Studioshow mit den Siegern von Down To Date aus Berlin und checken wie die Stimmung vor Ort war. Außerdem ist uns Veranstalterin Julia Wartmann live zugeschaltet und spricht über die herausfordernde Organisation eines solchen Wettbewerbs.

local heroes

Local Heroes 2012

Am 3. November war es wieder so weit: Beim Local Heroes Contest traten 14 Acts aus dem gesamten Bundesgebiet in Salzwedel auf, um dem Publikum und der Jury zu zeigen, was die Jugend Deutschlands melodisch so drauf hat.