Zum Thema: Live

Atlas Bird 2017_by Marco de Haunt_genehmigt

Kultur lebt von Freiraum – Atlas Bird im Interview

“Ein Wesen zwischen den Welten mit Flügeln, die viel zu lang verharrten und Beinen, die schwer geworden waren” – so beschreiben sich Atlas Bird selbst. Nunmehr mit viel Schwung tourt die junge Leipziger Band durchs Land, um ihren epischen Songs Gehör zu verschaffen. Wir freuen uns, dass sie auch einen Abstecher in unser Studio gemacht…

ImpalaRay_NadjaFischer

Impala Ray im Interview

Am 13. April spielten Impala Ray in der Kulturwerkstatt in Magdeburg ein wunderschönes Konzert mit einem Mix aus guter Laune, energiegeladener Bühnenperformance und Gänsehaut-Momenten. Wir haben uns mit Rainer Gärtner, dem Kopf von Impala Ray, ins Stübchen gesetzt und über die Tour, das Album, Impalas und neue Projekte gequatscht. Magdeburg heißt Halbzeit bei der Tour. Wie…

TheLiving_Pressefoto1

Sympathisch, authentisch, professionell: The Living live

Im März 2016 erschien ihre zweite EP “Open Stories”. Jetzt sind The Living auf deutschlandweiter Tour. Bei ihrem Auftritt in Nürnberg habe ich der Band einen Besuch abgestattet und ein paar Impressionen gesammelt… Vor einigen Wochen besuchten uns The Living in unserem pop10-Studio, um eine kleine Session und ein Interview aufzunehmen. Da die Band gerade…

Felix an den Drums bei "Silence Is Killing Me". Foto: Robert Stilke, 2016.

Itchy Poopzkid live: Mehr Nähe geht nicht

Einen Hang zu Dramatik, Musik zum Tanzen und vor allem jede Menge Interaktion mit dem Publikum bekamen die Besucher der Factory letzten Freitag zu Gesicht und vor allem auf die Ohren. Die Band Itchy Poopzkid aus Eislingen an der Fils sind bekannt für ihre Live-Peformances und Konzerte, die einfach Spaß machen. Auch in Magdeburg wurde…