Zum Thema: Interview

Denmantau 4 Press Pack

On the Streets mit Demantau

Vom Pausenhof auf Europatournee, 3 Jahre Amerika und nun wieder in Deutschland. Eines steht fest, die Hamburger Band Denmantau kommt rum. Auf der Promotion-Tour ihres neuen Albums trafen wir die Jungs vor den Türen des Offenen Kanals in Magdeburg an und haben Frontman Paul für euch interviewt.

ImpalaRay_NadjaFischer

Impala Ray im Interview

Am 13. April spielten Impala Ray in der Kulturwerkstatt in Magdeburg ein wunderschönes Konzert mit einem Mix aus guter Laune, energiegeladener Bühnenperformance und Gänsehaut-Momenten. Wir haben uns mit Rainer Gärtner, dem Kopf von Impala Ray, ins Stübchen gesetzt und über die Tour, das Album, Impalas und neue Projekte gequatscht. Magdeburg heißt Halbzeit bei der Tour. Wie…

Frittenbude. Foto: Sarah Düvel, 2016.

Kosmonaut Festival – Fotostrecke

Viel Musik, nette Leute und eine wunderbare Location am See – was das Kosmonaut Festival 2016 zu bieten hatte, haben wir in Bildern für euch festgehalten.

Basement im Interview bei pop10

Basement: Musik unter erschwerten Bedingungen

Es ist nicht leicht für eine Band, wenn ihre Mitglieder in verschiedenen Zeitzonen leben. Davon kann Basement mehrere Lieder singen – und diese finden sich auf ihrer neuen Platte “Promise Everything”. Wir haben Alex und Ronan in Berlin getroffen und mit ihnen über die Entwicklung in ihrer Musik, das Bandleben und den Kommerz gesprochen. Indiemäßigen…

John Grant auf dem Melt 2014 (c) pop10

John Grant: Musiker – Lebensretter – Fast Ehemann

John Grant, ach, John Grant! Du hast mein Herz zum Schmelzen gebracht und mein Gehirn davor bewahrt. Du teilst meine Liebe zu Sprachen und hast einen Rauschebart. Dies ist eine Ode. Ich hab ja einiges erlebt auf dem Melt! 2014. Ich hab mich früh morgens aus dem Bett gequält, um zu sehen, wie es ist,…

Ane

Ene Tolle, die Ane Trolle: im Interview

Wir geben uns nicht damit zufrieden einfach nur Musik zu hören. Wir wollen die Künstler kennen lernen und scheuen keine Kosten und Mühen, um euch daran teilhaben zu lassen. Diesmal waren wir in Berlin im Grünen Salon und haben mit der äußerst sympatischen Ane Trolle gequatscht. Tjaja, die liebe Ane Trolle. Schon von ihr gehört?…

benni3

Im Interview: Benni von den Homesick Astronauts

The Homesick Astronauts releasen ihr Album. Und zwar sehr bald. Eggi hat mit dem Frontsänger Benni geplauscht und so dies und das erfahren. Wir präsentieren, in voller Länge und ungeschnitten: Das Interview! Pop10: Hey Benni! Ihr seid auf Tour – wie geht’s euch denn? Schlafmangel? Benni: Ja, wir sind ein bisschen rampuniert, ehrlich gesagt. Wir sind…

Appeal: Hurricane Dean- Ihre Highlights 2012!

Sie zeigen eine große Vielfalt an räumlicher Ausdehnung, an Strukturen und Intensitäten. Ihre Folgen sind verheerend. Nicht nur die hohe Geschwindigkeit sondern auch die enormen Niederschläge haben zerstörende Kraft. Den Weg, den sie einschlagen, vorherzubestimmen ist schier unmöglich.

Berlin Festival 2011: Tanz mit der roten Leopardin, Yelle!

Kaum war Julie Budet aus unserem kleinen pop10-Studio wieder verschwunden, zappelte sie schon wieder einige wenige Meter Luftlinie entfernt mit ihrer Band Yelle auf der Hangar-5-Stage.

Neuer Monat, neue Games – August

Wir waren unterwegs auf der Gamescom in Köln und haben euch Eindrücke von den neuesten Spielen mitgebracht. Mit dabei sind diesmal Deus Ex: Human Revolution, Asura’s Wrath und Owlboy. Außerdem haben wir uns mit Nils und Wolf von Gameone über die Messe unterhalten…