Zum Thema: I’m Not A Band

pop10

Aus Liebe zur Musik – Die neuste Stunde Pop10! Antirassismus Spezial

Die neuste Ausgabe von pop10 ist diese Woche eine besondere. Aufgrund der aktuellen politischen Situation in Sachsen-Anhalt haben wir uns in der Landeshauptstadt Magdeburg in der Pflicht gesehen uns für Toleranz und Offenheit gegenüber allen Mitmenschen zu positionieren. Darum gibt es in dieser Stunde Songs von Dellé, Die Toten Hosen und vielen weiteren für euch die eine…

upgrade

Was erwartet euch beim Upgrade Festival?

Was wäre ein richtig schöner Sommer in Magdeburg ohne das Upgrade Festival? In diesem Jahr findet das international ausgerichtete Musikfestival am 04. Juli in der Magdeburger Aerosol Arena statt. Es wird vom KanTe e.V. organisiert und von einem 10-köpfigen Team ehrenamtlich durchgeführt. So viel Liebe und Engagement gepaart mit der sorgfältigen Auswahl von interessanten neuen…

I'm not a Band_Screenshot_pop10

Erfolgreich mit Violine und Synthies: I’m not a Band

I’m not a Band melden sich zurück – mit neuem Album (“Oceans”) und neuem Bandmitglied. Wir haben die beiden Jungs beim Konzert in Leipzig getroffen und mit ihnen unter anderem über Politik in der Indie-Szene gesprochen. Das ganze Interview lest ihr hier.

neuevideos

Acht neue Musikvideos, 05 / 2015

Woche für Woche gucken wir uns für euch durch die neusten Musikvideos der Moderne. Ziel: nur die besten neuen Videos sollen bei pop10 laufen. Hier siehst du die neuen Clips der Woche und die acht Goldstücke, die es auch in die pop10 Studioshow geschafft haben.

Pressefoto_INAB_1_genehmigt

I’m Not A Band – Klassik meets Moderne

Anders als der Name es andeutet, sind ‚I’m Not A Band‘ natürlich eine Band, aber eben keine gewöhnliche. Sie machen erfrischend neuen Elektroswing, indem sie auf ihre ganz eigene Art verspielte Electro-Beats mit dem Sound klassischer Instrumente und gefühlvoller Stimme verbinden. Gespielt werden Geige und Violine von Songschreiber und Kopf der Band Stephan Jung, der…

NEUEMUSIK_JULI

Sommerliche Ladung neuer Musik mit Maxim

Diesmal möchte ich euch Musik vorstellen, die ich eigentlich nicht selbst gefunden hab, sondern, die auf dem einen oder anderem Weg zu mir gekommen ist. Die folgenden 3 Künstlerkollektive können kaum unterschiedlicher sein. Ich lege euch aber alle drei aber ans Herz. Alle hörenswert und auf ihre eigene Art einzigartig.   Im Studiogespräch mit Maurice…

SPEZIAL_CAMPUSFEST_DIESHOW_LEIPZIG_BANDS

Campusfest Leipzig 2013 – Die Show – Pop10 Spezial

Das Campusfest der Extreme. Diesen Beititel würde man dem diesjährigen Studentenfestival in Leipzig geben können. Zumindest wenns um das Wetter geht. So sehr man es ausblenden wollen würde, die Temperaturen und Niederschläge an diesen Tagen zogen die meiste Aufmerksamkeit auf sich. Sei es am heißesten Tag des Jahres, an dem selbst das Atmen einen ins…

SPEZIAL_CAMPUSFEST_LEIPZIG_BANDS1

pop10 Spezial: Campusfest Leipzig 2013 – Gewinnspiel & Die Acts Teil 1

Sommerlaune und gute Musik passen so gut Zusammen, dass zur Zeit Festivals und Open-Airs nur so vor sich her aus dem Boden sprießen. Legt die Bücher und eure Lernscripte aus der Hand und abgehts auf das Campusfest in Leipzig vom 18. – 20.06.2013. Seit nunmehr 15 Jahren begeistert das mehrtägige Event neben sportlichen Aktivitäten und…

Eure Charts – Woche 17 / 2013

Hast du einen Lieblingskünstler? Wenn ja, dann sollte er doch wirklich langsam mal deine Unterstützung bekommen, oder? Bei den Pop10 Zuschauerchatrs geht es um euren Support für eure Favoriten. Die Videos mit den meisten Klicks werden am Ende einer jeden Studioshow komplett ausgespielt. In dieser Woche haben wir gleich zwei Neuzugänge unter den Top-Kandidaten.

charts

Eure Charts, Woche 16 / 2013

Was für eine spannende Woche! Gleich 3 Bands kämpfen Spitze an Spitze um die Platzierung #1 in euren Pop10 Zuschauercharts. Außerdem begrüßen wir einen Neuzugang aus Magdeburg in unseren Charts. Welche Bands kämpfen und welche Bands rausgeflogen sind, erfahrt ihr nach einem Klick.