Zum Thema: Gamescom

Games mit Oliver

Gamescom 2013 – Unsere Meinung

Es ist das größte Get-Together für Gaming Fans: die Gamescom. Auch in diesem Jahr war pop10 für euch vor Ort und hat auf pop10.de ausführlich über die Trends berichtet.

gamescom_masse

Pop10 @ Gamescom 2013 – Top 3 Games

Der größte Massenauflauf der Videospielbranche findet zu dieser Stunde in der absoluten Medienstadt Köln statt und bricht wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder jegliche Besucherrekorde. Hätte man nach letztem Jahr noch geglaubt, dass eigentlich nicht viel mehr Spielbegeisterte in die Messehallen Kölns passen können ist der Ansturm 2013 tatsächlich noch einmal sichtlich angestiegen.

kompletteshow

Die komplette Studio-Show vom 21.08.2012

Zwei Stunden neue Musik, Bandinterviews, Berichte zum Gaming, Mode und Spaß  -  das ist unsere wöchentliche Studioshow. In dieser Woche begrüßen euch Susan Penack und Maurice Gajda aus dem Pop10 Studioloft in Magdeburg. Mit dabei unser Blick in die Welt der Games auf der Gamescom 2012, eine Session mit “No Gods And Kings”, eine Reise…

BÄMArtikel

Pop10 @ gamescom 2012: BÄM! Der Computec Games Award – Bilder und Sieger

Auf der gamescom werden Spiele aller möglicher Genres, Plattformen und Gewichtsklassen vorgestellt. Schwer, da noch den Überblick zu behalten. Der BÄM! Award findet seit einigen Jahren im Rahmen der Messe statt und lässt die Leser von PCGames und Co. über die besten Spiele des vergangenen und des kommenden Jahres abstimmen. Hier seht ihr einige Eindrücke…

Stand: Raiderz, Halle 6

Pop10 @ gamescom 2012: Der dritte Tag – Resident Evil 6, Sleeping Dogs und Dishonored

In einem gut klimatisierten Vorschauraum wurde Resident Evil  6 präsentiert. Es gab neue Szenen von den Kampagnen von Chris Redfield, Leon S. Kennedy und Jake Muller zu sehen. Im Vorhinein wurde bereits bekannt, dass letzterer der Sohn von Albert Wesker, dem charismatischen Gegenspieler von Leon, Jill und co. ist. Zu sehen war er in Begleitung…

IMG_2114

Lichtschwerter, nackte Haut und Drachenblut

Leicht bekleidete Hostess-Damen und ausgefallene Verkleidungen als Computerspiel- und Animefiguren gehören einfach zur gamescom, so wie Geschenke an Weihnachten. Wir haben dazu eine kleine Auswahl an den spektakulärstes, obszönsten und interessantesten Kostümierungen getroffen. Fotos: Markus Jakob

Impressionen von der gamescom 2012, Stand: Riot Games, Halle 8

Pop10 @ gamescom 2012: Der zweite Tag – Hitman: Absolution, NBA 2K13 und Playstation Allstars

Am Donnerstag öffneten siche erstmals die Tore für Privatbesucher. Allen Widrigkeiten zum Trotz, haben wir es geschafft, uns einige Highlights anzuschauen. Mit dabei: Hitman: Absolution, NBA 2K13 und Playstation Allstars. Außerdem haben wir euch einige Impressionen vom Donnerstag zusammengestellt.

IMG_2059

Pop10 @ gamescom 2012: Von FIFA 13 bis The Last of Us – der erste Tag in Bildern

Am Mittwoch ist noch ruhig auf der gamescom. Der erste Tag ist traditionell nur für Journalisten und Medienvertreter reserviert und somit eine gute Möglichkeit Spiele anzutesten, ohne dafür mehrere Studnen warten zu müssen. So konnten wir uns einen ersten Eindruck von FIFA 13, PES 13, The Last of Us und der Wii U. Unsere Eindrücke…

20120814_195607

Pop10 @ gamescom 2012: Die Pressekonferenz von Sony im Überblick

Alle Jahre wieder rufen die Publisher dieser Welt zu eigens organisierten Werbeveranstaltungen – im Journalistenjargon auch Pressekonferenz genannt. Doch während das Lineup von Electronics Arts wenig mit „elektronischer Kunst“ zu tun hatte und man Innovationen mit der Lupe suchen musste, holte Sony glücklicherweise die Kohlen aus dem Feuer.

Electronic Sports League (ESL), Halle 9

Pop10 @ gamescom 2012: Die Pressekonferenz von EA im Überblick

Die gamescom startet zwar erst morgen aber dennoch geben sich die größten Publisher der Messe bereits am Dienstag die Ehre und stellen ihre wichtigsten Spiele auf den alljährlichen Pressekonferenzen vor. Wir waren auf dem Event von Electronic Arts und verraten euch, welche Spiele EA im Petto hat.