Zum Thema: Frittenbude

Foto: Lucienne Marie Martin, 2016.

Kosmonaut – ein Festival für Freunde

Am Stausee Rabenstein in Chemnitz können Musikfreaks in der Sonne chillen, bei Konzerten und Partys wild abgehen oder mit Kraftklub Flunkyball spielen. Das Kosmonaut Festival bietet eine ganz besonders familiäre Atmosphäre: Es ist ein Festival für Freunde mit viel Liebe. Doch wie schon bei einigen Festivals in diesem Jahr machte das Wetter auch dem Kosmonaut…

Frittenbude. Foto: Sarah Düvel, 2016.

Kosmonaut Festival – Fotostrecke

Viel Musik, nette Leute und eine wunderbare Location am See – was das Kosmonaut Festival 2016 zu bieten hatte, haben wir in Bildern für euch festgehalten.

header_refugees_welcome_sampler_genehmigt

Musik gegen Rassismus: Refugees Welcome Sampler

Asylantenheime brennen und rechte Parteien bekommen wieder Aufwind: Fremdenfeindlichkeit ist immer noch ein Problem. Jetzt hat das Berliner Label Springstoff einen Sampler mit insgesamt 22 Songs bekannter Bands gegen jeden Rassismus herausgebracht. In der Soli-Aktion soll außerdem über Asylpolitik aufgeklärt werden. Während mehr Flüchtlinge nach Europa gelangen, wächst auch der Rassismus in Deutschland. Die Mitte…

Neue Woche, neue Musikvideos – Woche 12 / 2013

Welche neuen Musikvideos gibts in der nächsten Sendung zu sehen? Was kommt diese Woche musikalisch und visuell auf uns zu? Hier gibts die neuen Musikvideos bei Pop10 und in voller Länge. Diese sieben neuen Videos zeigen wir Euch in der kommenden Woche und natürlich könnt Ihr sie auch in die Pop10 Charts wählen. Aufbau Im…

interviewlocations_c_pop10

Die Herausforderung “Location”

Bei einem Bandinterview steht natürlich – wie könnte es anders sein – die Band im Vordergrund. Der Hintergrund jedoch verdient unserer Meinung nach mindestens genau so viel Aufmerksamkeit. Weiße Wände entlocken dem Kameramann verzweifelte Seufzer, dem Zuschauer wiederum gelangweilte (es sei denn, vor ebendieser Wand stehen Bonaparte). Wir geben uns also Mühe, euch und auch…