Zum Thema: Festival

Ahzumjot_c_NadjaFischer_pop10

Splash! 2016: Ahzumjot im Interview

“Erfolg und Ruhm war auch mal meine Bibel. Was ich heute brauch’, sind meine Bruhs, die Frau und die Familie.” Letztes Wochenende auf dem Splash!-Festival 2016 in Ferropolis haben wir uns mit Ahzumjot verabredet, um mit ihm über seinen Auftritt, das Festival selbst, die Rapszene und seine Musik zu sprechen. Dankeschön, dass du unsere Einladung zum Interview wahrgenommen…

IMG-20160712-WA0038

Ferropolis trägt Cap (Splash! 19) – Was ging am Samstag?!

Alle Besucher des Festivals machen wahrscheinlich am Morgen das gleiche durch. Nach ein paar lächerlichen Stunden Schlaf zwingt einen das Klima aus dem Zelt. Der Kopf brummt, der Magen fühlt sich merkwürdig an, die Ringe unter den Augen sind größer als am Tag zuvor. Doch nachdem man sich wieder erinnert hat wo man gerade aufgewacht…

IMG_9977

Ferropolis trägt Cap (Splash! 19) – Was ging am Freitag?!

Endlich ist wieder die Zeit im Jahr gekommen in denen sich viele kleine Dörfchen in ganz Deutschland für ein Wochenende wieder besonders hübsch machen. Es kommen ja schließlich viele Leute angereist um drei oder mehr Tage auf dem Festivalgelände nebenan ihre Lieblingskünstler zu bestaunen, neue Artists zu entdecken und die Nächte in Tagen zu verwandeln.

Foto: Lucienne Marie Martin, 2016.

Kosmonaut – ein Festival für Freunde

Am Stausee Rabenstein in Chemnitz können Musikfreaks in der Sonne chillen, bei Konzerten und Partys wild abgehen oder mit Kraftklub Flunkyball spielen. Das Kosmonaut Festival bietet eine ganz besonders familiäre Atmosphäre: Es ist ein Festival für Freunde mit viel Liebe. Doch wie schon bei einigen Festivals in diesem Jahr machte das Wetter auch dem Kosmonaut…

Summertime Festival in Wolfenbüttel

Deine Band beim Summertime Festival

Ihr habt Bock, das Publikum für Bands wie Raubaukendisko oder Herrenmagazin anzuheizen? Dann habt ihr jetzt die Chance! Bewerbt euch für den Bandcontest des Summertime Festivals. Am 11. Juli 2016 geht das Summertime Festival in Wolfenbüttel in eine neue Runde. Dort sind bisher die Bands Rabaukendisko, Knallfrosch Elektro, The Fog Joggers, Eveline und Herrenzmagazin bestätigt.…

Lollapalooza Berlin 2015 (© Torsten Porstmann)

Lollapalooza Berlin 2015 All-Inclusive

Das erste Lollapalooza in Europa ist Geschichte. Pop10 war natürlich für euch vor Ort und präsentiert euch hier die gesammelten Festivalwerke – vom 1-Stunden-Spezial über Interviews bis hin zu unserem Fotoband.

mainstageskal

Das war das Tagesfestival TH!NK? 2015 in Leipzig!

Jedes Jahr, einmal im Sommer, wird der Cospudener See in Leipzig für einen Sonntag von bunten Vögeln, Fressständen und Dixiklo-Kolonnen heimgesucht und zudem mit einer Menge elektronischer Tanzmusik beschallt. Kreativ gestaltete Dance- und Chillbereiche mit bunter Deko im „Natur-Öko-Hippie-Look“, soweit das Auge reicht. Vergangenen Sonntag am 26.07.2015 war es dieses Jahr wieder soweit – das…

upgrade

Was erwartet euch beim Upgrade Festival?

Was wäre ein richtig schöner Sommer in Magdeburg ohne das Upgrade Festival? In diesem Jahr findet das international ausgerichtete Musikfestival am 04. Juli in der Magdeburger Aerosol Arena statt. Es wird vom KanTe e.V. organisiert und von einem 10-köpfigen Team ehrenamtlich durchgeführt. So viel Liebe und Engagement gepaart mit der sorgfältigen Auswahl von interessanten neuen…

festival

Sommer, Sonne…Festival! – Ein persönlicher Festivalguide

Für viele von euch sind sie unverzichtbar, Festivals! Das jährliche “Yolo” Sommererlebnis seiner selbstdefinierten Jugendphase. Sobald das Wetter schön und sommerlich wird geht es ab, da sprießen die mehrtägigen Musikevents mit Survival-Zeltcharakter aus dem Boden wie Gras unter lauem Sommerregen. Doch was muss man alles bedenken, um ein paar unvergessliche Momente sammeln zu können, die…

Waldklänge

Waldwanderung beim Rocken am Brocken 2014

Da sag noch mal einer, dass kleine Festivals nichts zu bieten haben. Neben dem großartigen Lineup beim Rocken am Brocken hatten sich die Veranstalter noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Aber ich beginne mal von vorn. Heiße Tage, (sehr!) kalte Nächte, wenig Schlaf, extrem viel Spaß: das war das Festival. Und da man schon aufgrund…