Zum Thema: Ferropolis

melt!festival 2015 (© Christian Geipel)

Glitzer und Bass – unser Melt! 2015

Eine glitzerndes Wochenende voller Musik liegt hinter uns – das Melt! Festival öffnete zum 18. Mal seine Pforten und bescherte uns atemberaubende Momente mit Alt-J, Mogwai, Kylie Minogue, Tocotronic, Bilderbuch und vielen vielen anderen großartigen Künstlern. Was wir in der Stadt aus Eisen erlebt haben, seht ihr hier. Wir haben mit Pool, Darwin Deez, Joy…

splash18_splash titelbild_(c)_pop10_rthiele

HipHop’s bel étage – Das Splash! Festival 2015

Das Splash! Festival zog vom 10. bis 12. Juli wieder einmal unzählige HipHop-begeisterte Anhänger auf die Halbinsel Ferropolis bei Gräfenhainichen. Neben heimischen Headlinern, wie Marsimoto, Genetikk oder Prinz Porno, vervollständigten internationale Acts, wie A$AP Rocky, The Underachievers oder Travis$ Scott das LineUP der 18. Splash! Auflage. Pop10 war für euch vor Ort und gibt Einblick in Deutschlands…

melt2014_beitragsbild

Melt 2014 – Unser Fotoalbum vom Wochenende

Heiss, heisser, Melt! 20.000 Sonnen- und Musikanbeter feierten beim diesjährigen Melt-Festival mit Metronomy, Robyn, Portishead und anderen grandiosen Bands. Eine kleines Sommermärchen unter Glitzerkränen – oder wie John Grant sagen würde: “Affentittengeil!”

Neue Woche. Neue Musik – KW 39 / 2011

Welche neuen Musikvideos gibts in der nächsten Sendung zu sehen? Was kommt und wer muss gehen? Hier gibts die neuen Musikvideos bei Pop10 und in voller Länge. Diese sieben neuen Videos zeigen wir Euch in der kommenden Woche und natürlich könnt Ihr sie auch in die Pop10 Charts wählen. Here we go: Band: The Jezabels…

Melt! 2011 – Tim auf der Öko-Toilette

Ich wollte einfach nur auf die Toilette gehen aber was ich dort vorfand, erforderte das Gehirn eines Nobelpreisgewinners und die Fingerfertigkeit eines Neurochirurgen. Das Leben ist kompliziert,  aber kann nicht wenigstens auf die Toilette gehen einfach sein?

Kuriositätenkabinett MELT!

Kostüme gehören zu einem Festival wie mein Name an der Tür. Jedes Jahr werden die Kostüme ausgefallener und die Kostümträger skrupelloser. Ein Spaziergang durch den Hauptkorridor des Geländes kommt mir vor, wie ein Film von Tim Burton oder ein Videospiel von Suda51. In der Stadt aus Eisen kennt die Skurrilität keine Grenzen.

Splash Festival 2011 // Fotos

Schon lange ist das Veranstaltungsgelände “Ferropolis” bei Dessau nicht mehr “nur” dem Melt! Festival verschrieben. Eine Woche vorm Melt! Festival strömen Hip-Hop Fans aus ganz Deutschland auf das Gelände. Pop10 Reporter Valentin Heller war hinter der Bühne am Start und hat Fotos von Casper, Materia und K.I.Z. gesammelt.

Melt! Festival 2011 // Artikel Index

Pop10 war vor Ort und berichtete für Euch aus dem Pop10 Festival Studio live via Blog, Stream, YouTube, Facebook und Twitter. Den Überblick über unsere Artikel gibt es hier: 19.07.2011 – 17:00 Uhr // Menschen, Leute und Gesichter Das Melt Festival 2011 ist zu Ende und wir haben noch einige Fotos für euch parat, die…

Melt! Festival ’11 / Fotos / Vorm Festival

Eines der spannensten Festivals in ganz Europa findet ganz in unserer Nähe statt – Das Melt!Festival in der Ferropolis bei Dessau. Ein ganz spezieller Ort. Ist das Areal gespickt mit alten Braunkohle-Baggern die See und Insel des Geländes erst erschaffen haben. Besucher sehen neue Bands, hören Musik, gehen zur Imbissbude und durchtanzen die Nacht in…

Neue Woche. Neue Musik – KW 14 / 2011

Zum Nachschlagen, Nachhören und Nachspielen – Die neuen Videos bei Pop10 in dieser Woche…