Zum Thema: Eggi

John Grant auf dem Melt 2014 (c) pop10

John Grant: Musiker – Lebensretter – Fast Ehemann

John Grant, ach, John Grant! Du hast mein Herz zum Schmelzen gebracht und mein Gehirn davor bewahrt. Du teilst meine Liebe zu Sprachen und hast einen Rauschebart. Dies ist eine Ode. Ich hab ja einiges erlebt auf dem Melt! 2014. Ich hab mich früh morgens aus dem Bett gequält, um zu sehen, wie es ist,…

P1040356

Morgens auf’m Melt – Fast Uncut!

Wer war eigentlich so verrückt und hatte die Idee, sich morgens um 6 auf dem Melt-Gelände rumzutreiben?? Und wer hat dann auch noch mitgemacht?? Leider konnten dann nicht alle Highlights in den offiziellen Beitrag. Vorenthalten will ich sie euch trotzdem nicht. Ich präsentiere: Unshown Scenes by Eggi. In diesem Beitrag kann man nicht nur die…

toco

Tocotronic… Tocotronic everywhere!

Die Kultband Tocotronic ist schon ziemlich lange in den deutschen Album-Charts zu Hause. Vor 20 Jahren gegründet, landete seit 1999 jedes ihrer Alben in den Top10. Doch die Faszination reißt nie ab und immer wieder begegnen einem Produkte von Fans. Und damit meine ich nicht die üblichen Fanpages, auf denen man dann erfährt, dass “Frontmann…

thumbnailKDFW

Let’s Play: Keyboard Drumset Fucking Werewolf mit Eggi!

Ab und zu hat man ja das Bedürfnis sich so richtig das Gehirn zerbrutzeln zu lassen. Jedenfalls geht mir das so. Da ist das Indie-Game Keyboard Drumset Fucking Werewolf genau das Richtige! Schaut rein, wie ich versucht habe den Endgegner zu besiegen (und gnadenlos gescheitert bin..) Keyboard Drumset Fucking Werewolf – für das WTF!!-Gefühl. Und…

Soundcloud kapitalisiert sich

Die allseits geliebte und genutzte Plattform Soundcloud wird sich verändern. Soviel seht fest. Wie und was und warum überhaupt? Ich liebe Soundcloud. Es betört mich nicht nur das leuchtende, dem Pop10-Grün ebenbürtige Orange des Layouts. Nein, nein, ganz so leicht lasse ich mich nicht um den Finger wickeln. Das gesamte Konzept ist einfach wunderbar. Jeder kann…

STUDIOSHOW_25_14_1

Eine Portion pop10 zum Mitnehmen bitte! – KW 25 / 2014

pop10 – die einzige Sendung im deutschen Fernsehen, die nicht über die#WM2014 spricht. #Eggi und #Maxim präsentieren euch die neuesten Videos von JUUN ft. SAM SMITH, @lùisa und Cloud Nothings. #Heninngstellt euch im #kiosk ein graphic novel vor. In den #pop10neuigkeiten erfahrt ihr warum Gefangene in den USA Studenlang Red Hot Chili Peppers hören mussten und wir trafen 17 Hippies für euch und waren #hautnah dabei! Die 60 Minuten pop10 laufen ab jetzt! Neuigkeiten mit…

Ane

Ene Tolle, die Ane Trolle: im Interview

Wir geben uns nicht damit zufrieden einfach nur Musik zu hören. Wir wollen die Künstler kennen lernen und scheuen keine Kosten und Mühen, um euch daran teilhaben zu lassen. Diesmal waren wir in Berlin im Grünen Salon und haben mit der äußerst sympatischen Ane Trolle gequatscht. Tjaja, die liebe Ane Trolle. Schon von ihr gehört?…

STUDIOSHOW_19_14

ER IST WIEDER DA! – pop10 STUDIOSHOW KW 19 / 2014

Wir haben ihn wieder! Nach dem Chaos in letzter Woche ist Maurice Gajda wieder an seinen alten Platz zurückgekehrt. Eine komplette Ausgabe pop10 dürft ihr euch ab sofort reinziehen: In den pop10Neuigkeiten bei Eggi erfahrt ihr spannende Insider über die Wiedervereiningung von The Libertines und über den neuen Stuff von Arcade Fire. The Bianca Story spielen eine wunderschöne Session für uns. Maxim verrät seine #favori10 für das kommende…

benni3

Im Interview: Benni von den Homesick Astronauts

The Homesick Astronauts releasen ihr Album. Und zwar sehr bald. Eggi hat mit dem Frontsänger Benni geplauscht und so dies und das erfahren. Wir präsentieren, in voller Länge und ungeschnitten: Das Interview! Pop10: Hey Benni! Ihr seid auf Tour – wie geht’s euch denn? Schlafmangel? Benni: Ja, wir sind ein bisschen rampuniert, ehrlich gesagt. Wir sind…

IMG_0315

Eine kleine Astronauten-Geschichte

Liebe Leute, ich bringe euch frohe Kunde! Die Jungs von “Homesick Astronauts” releasen ihr Album! Sehr bald schon, am 3. Mai nämlich und ich durfte mit ihnen quatschen, einen Konzertabend verbringen und schon mal heimlich horchen, was die Welt so erwartet mit der neuen Platte “What’s left ist ours”. Wer jetzt nicht auf Anhieb eine Assoziation bezüglich…