Zum Thema: brain funk

talentverstaerker2018_c_pop10

SWM Talentverstärker 2018 – Die Nominierten

Auch in diesem Jahr werden wieder die Türen im Turmpark Alt-Salbke für den SWM-Talentverstärker 2018 geöffnet. Insgesamt 15  Bands präsentieren bei den drei Vorausscheiden ihr Können. Dabei darf man  sich sowohl auf neue, junge Bands, aber auch auf bekannte Gesichter auf der Bühne freuen. Bei jedem dieser Vorausscheide, die am 7., 14., und 21. April stattfinden,…

FATBAM1_genehmigt

Local Heroes: Von Benjamin Blümchen, Trink- und Wortspielen

Wenn im sonst eher stillen Westerhüsen Gitarrensound durch die Dunkelheit schallt, wenn freundschaftlich mit Bier angestoßen wird und man gemeinsam über Bandnamen rätselt, dann ist der Local Heros Bandwettbewerb wieder in Magdeburg. Vier Bands stellten sich im Vorausscheid am 31. August 2017 der Jury – und sogar zwei ziehen weiter ins Landesfinale. Dieses Jahr entschied…

headerzweitervorausscheid

SWM Talentverstärker 2017 – 2. Vorausscheid

Am vergangenen Freitag strömten wieder zahlreiche Musikinteressierte in den Turmpark Alt-Salbke. Grund dafür waren die frischen Talente aus Sachsen-Anhalt, die beim zweiten Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers um den Einzug ins Finale am 12.05. kämpften. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren wie immer für euch vor Ort, um unsere Eindrücke des Abends mit euch zu…

header_blog

SWM Talentverstärker 2017 – Kandidaten stehen fest!

Es ist wieder soweit: Ein Jahr ist vergangen und die SWM hat erneut junge, musikalische Talente aus der Region aufgerufen, sich für den SWM Talentverstärker 2017 zu bewerben. Die Jury hat am vergangenen Wochenende entschieden und die 15 Nominierten für die kommenden drei Vorausscheide am 31.03., 07.04. und 21.04. stehen fest! Für die Vorausscheide gibt es…

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…

drittervorausscheid

SWM Talentverstärker – Dritter Vorausscheid

Nun liegt auch schon wieder der dritte und letzte Vorausscheid des diesjährigen SWM Talentverstärkers hinter uns. Am vergangenen Samstag fanden sich fünf Bands aus fünf verschiedenen Genres in der Sudenburger Markthalle ein, um uns einen abwechslungsreichen musikalischen Abend zu bereiten. Von Hip Hop über Jazz-Rock bis hin zu Alternative Rock wurde dem Publikum eine große…