Zum Thema: Bonaparte

Foto: Lucienne Marie Martin, 2016.

Kosmonaut – ein Festival für Freunde

Am Stausee Rabenstein in Chemnitz können Musikfreaks in der Sonne chillen, bei Konzerten und Partys wild abgehen oder mit Kraftklub Flunkyball spielen. Das Kosmonaut Festival bietet eine ganz besonders familiäre Atmosphäre: Es ist ein Festival für Freunde mit viel Liebe. Doch wie schon bei einigen Festivals in diesem Jahr machte das Wetter auch dem Kosmonaut…

STUDIOSHOW_24_14_1

Hier kommt pop10! – Die Studioshow KW 24 / 2014

Wer fleißig pop10 schaut, dem wird eventuell auffallen, dass ein weiteres Mal wir auf unseren Maurice verzichten mussten, aber frei nach Freddy Mercury zitiert heißt es: “Show must go on”. Und so nehmen wir Kurs auf die noch unentdeckten Inseln des musikalischen Ozeans und picken dort die Rosinen um sie euch zu präsentieren. Und wem das zu viel…

pop10uhrsusip

#pop10uhr – Susi Penack

Susi, oder der Einfachheit halber Susan mit einem n, war viele Jahre bei Pop10 und trauert der Zeit noch immer hinterher. Als Neuigkeitenmoderatorin und Reporterin hat sie drei Jahre lang für sehr viel Verwirrung vor und hinter der Kamera gesorgt. Mit Frittenbude hat sie es schon bis ins Nachtprogramm des WDR geschafft. Auch wenn dort…

interviewlocations

Die Herausforderung “Location”

Bei einem Bandinterview steht natürlich – wie könnte es anders sein – die Band im Vordergrund. Der Hintergrund jedoch verdient unserer Meinung nach mindestens genau so viel Aufmerksamkeit. Weiße Wände entlocken dem Kameramann verzweifelte Seufzer, dem Zuschauer wiederum gelangweilte (es sei denn, vor ebendieser Wand stehen Bonaparte). Wir geben uns also Mühe, euch und auch…

aaaaa

Berlin Festival 2012 – Der Samstag in Fotos

Das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu erleben ist ein tolles Abschlußerlebnis für den Festival Sommer 2012. Wer nicht dabei sein kann, sollte sich unsere Fotos ansehen. Direkt vor der Linse unserer Kameras: Grimes, Tocotronic, Bonaparte und Who Made Who.

First Aid Kit Berlin Festival 2012_c_Susann_Froemmer_pop10

Berlin Festival 2012 – First Aid Kit verzaubern den Flughafen

Mit Flanellhemd und Gitarre im Wald stehend, Coverlieder singend – so wurden die beiden schwedischen Mädels von First Aid Kit bekannt. Auf dem zubetonierten Gelände des Berlin Festivals geben sie ein eher merkwürdiges Bild ab. Dennoch gelang es ihnen, in einer der riesigen Hangarhöhlen einen musikalischen Zauberwald zu erschaffen.