Zum Thema: bolte

headerzweitervorausscheid

SWM Talentverstärker 2017 – 2. Vorausscheid

Am vergangenen Freitag strömten wieder zahlreiche Musikinteressierte in den Turmpark Alt-Salbke. Grund dafür waren die frischen Talente aus Sachsen-Anhalt, die beim zweiten Vorausscheid des SWM TalentVerstärkers um den Einzug ins Finale am 12.05. kämpften. Das konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und waren wie immer für euch vor Ort, um unsere Eindrücke des Abends mit euch zu…

header_blog

SWM Talentverstärker 2017 – Kandidaten stehen fest!

Es ist wieder soweit: Ein Jahr ist vergangen und die SWM hat erneut junge, musikalische Talente aus der Region aufgerufen, sich für den SWM Talentverstärker 2017 zu bewerben. Die Jury hat am vergangenen Wochenende entschieden und die 15 Nominierten für die kommenden drei Vorausscheide am 31.03., 07.04. und 21.04. stehen fest! Für die Vorausscheide gibt es…

c_local-heroes_Logo_Jubilaeum_web

Local Heroes Bundesfinale 2016 – Die Bands

Mit Höhen und Tiefen ist das Local Heroes Bundesfinale 2016 zu Ende gegangen. Es ist großartig zu beobachten, mit welchem Enthusiasmus und Elan die Nachwuchsmusiker den Wettbewerb bestritten haben und wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr von ihnen zu hören. Mit einer Übersicht bieten wir noch einmal alle Informationen, Interviews und Sessions zu…

Bolte
 © Nils Nedel

Local Heroes Landesfinale in Sachsen-Anhalt: Von melancholischen Melodien und tiefen Growls

Tanzen, bangen, feiern, zittern – das Landesfinale von Local Heroes war für die Bands eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Wettbewerb ist die Chance für Nachwuchsmusiker, auf einer große Bühne zu spielen. Am Freitag legten sich sieben Bands aus dem ganzen Bundesland ins Zeug, um am 5. November beim Bundesfinale in Salzwedel gegen die besten aus ganz…

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…