Zum Thema: Blaudzun

Musikvideo

Acht neue Musikvideos, 48 / 2014

Woche für Woche gucken wir uns für euch durch die neusten Musikvideos der Moderne. Ziel: nur die besten neuen Videos sollen bei pop10 laufen. Hier siehst du die neuen Clips der Woche und die acht Goldstücke, die es auch in die pop10 Studioshow geschafft haben.

140720_melt14_johngrant_190257 (3)

Favori im Juni

Hach der Sommer! Der macht doch einfach immer guter Laune und alle haben sich lieb. Und weil wir deshalb auch ganz viel Liebe zu geben haben, gibt’s jetzt unsere Favoriten des Monats. Und Äktschen! HERCULES & LOVE AFFAIR FT. JOHN GRANT I try to talk to you – Wir auch!   ARCADE FIRE We exist…

Neue Woche - Neue Musikvideos

Sieben neue Musikvideos, 26 / 2014

Woche für Woche gucken wir uns für euch durch die neusten Musikvideos der Moderne. Ziel: nur die besten neuen Videos sollen bei pop10 laufen. Hier siehst du die neuen Clips der Woche und die sieben Goldstücke, die es auch in die pop10 Studioshow geschafft haben.

pop10uhrsusif

#pop10uhr – Susi Frömmer

#pop10uhr – das ist dein musikalischer Wecker für jeden Tag. Eine Woche lang empfehlehlt euch ein Redaktonsmitglied ein Song aus seiner Favoritenliste. Auch Susi Frömmer hat sich an die Aufgabe gemacht. Susi als Regisseurin ist quasi das Gehirn unserer Studiosendung. Außerdem fährt sie regelmäßig viele, viele Kilometer weit, um neue Bands für euch zu interviewen…

theshow

Die komplette Studio-Show vom 30.10.2012

Immer mehr Menschen hören Musik mobil in der Cloud, was nerdig klingt ist sehr praktisch. Anbieter wie Spotify und Musicplayr machen unsere Lieblingsmusik immer und überall verfügbar, doch lohnt sich ein Spotify Abo eigentlich wirklich? Bei Pop10 testen wir heute verschiedenste legale Musik-Streamingdienste. Außerdem gibt es die neue Hype-Band MS MR in einer exklusiven Session,…

blaudzun

Session: Blaudzun am Sommerabend

Ob düster oder nicht- der Songwriter Blaudzun ist mit seiner Musik erfolgreich und in der niederländischen Heimat schon lange keine Geheimtipp mehr. Das mittlerweile 3. Album “Heavy Flowers” schoss auf Platz 4 der nationalen Charts und sorgte für eine ausverkaufte Clubtour im Frühjahr. In Deutschland hingegen wird die Platte als Debüt gefeiert, und so fängt…

neu-1

Die komplette Studio-Show vom 25.09.2012

In dieser Woche hatten wir Besuch von den “Kickboard Drivers”. Ihre akustischen Einlagen haben die neue Studioshow absolut verfeinert. Außerdem sind wir dem Phänomen PSY – Gangnam Dance auf der Spur gewesen und erläutern, ob das Genre K-POP auch bei uns in Deutschland eine Chance hätte. In unserer Rubrik Kiosk berichtet Henning über den transsexuellen…

bootboohook 2012

Boot Boo Hook – Kein Geheimtipp “Blaudzun”

Mal ehrlich, wer von euch hört sich schon im Vorfeld durch alle Künstler eines Festivals? Eben! Und gerade bei den unbekannten Namen sind Festivals wie eine bunte Bonbontüte. Plötzlich steht ihr vor der Bühne und habt eure neue Lieblingsband entdeckt.

BootBooHook 2012 - Hauptbühne

Boot Boo Hook Festival 2012 – Fotos

Das Boot Boo Hook Festival war in diesem Jahr so laut wie nie zuvor. Geburtstag und Neuanfang: Seit 2008 veranstaltet das Hamburger Label Tapete Records BootBooHook-Festival in Hannover. Bis heute hat es sich zu einem der größten und gleichzeitig charmantesten innerstädtischen Festivals in Deutschland gemausert. Die schönsten EIndrücke zeigen wir euch in unserer Fotostrecke.