Zum Thema: Berlin Syndrome

Berlin Syndrome_genehmigt

Berlin Syndrome im Interview

Seit fast zwei Jahren gibt es Berlin Syndrome nun schon und wir von pop10 durften sie von Anfang an begleiten. In Magdeburg spontan für den größten Bandwettbewerb der Region SWM Talentverstärker gegründet, wurde dieser genauso spontan und für die Bandmitglieder unerwartet gewonnen. Weiter ging es mit Auszeichnungen vom Local Heroes Bundesfinale, der ersten EP, zahlreichen…

header_blog

Der 15. SWM Talentverstärker startet!

Ab heute werden wieder die besten Newcomerbands Sachsen-Anhalts gesucht, denn der SWM Talentverstärker startet in die nunmehr 15. Runde. Der Wettbewerb diente bisher vielen Bands (darunter Tokio Hotel, Begbie und Berlin Syndrome)  als Sprungbrett ins Musikbusiness, denn zu gewinnen gibt es neben Coachings und Equipment die professionelle Produktion einer Maxi-CD und einen Festivalauftritt.

upgrade

Was erwartet euch beim Upgrade Festival?

Was wäre ein richtig schöner Sommer in Magdeburg ohne das Upgrade Festival? In diesem Jahr findet das international ausgerichtete Musikfestival am 04. Juli in der Magdeburger Aerosol Arena statt. Es wird vom KanTe e.V. organisiert und von einem 10-köpfigen Team ehrenamtlich durchgeführt. So viel Liebe und Engagement gepaart mit der sorgfältigen Auswahl von interessanten neuen…

WEBGRAFIK - Jenseits von Millionen - Bandcontext - v1

Wer eröffnet das Jenseits von Millionen 2015?

Wer eröffnet das Jenseits von Millionen Festival 2015? Diese Frage haben wir in die Musikergemeinschaft da draußen gerufen und als Antwort viele schöne Bewerbungen erhalten. Aus allen Einsendungen haben wir unsere Favoriten herausgepickt – und jetzt seid ihr an der Reihe! Votet und entscheidet, wer als allererster Act am 7. August auf der Burg Friedland…

vorausscheid1_titelbild

SWM Talentverstärker 2015 – Erster Vorausscheid

Der erste Vorausscheid des größten Bandcontests Sachsen-Anhalt liegt hinter uns. Am vergangenen Samstag kämpften die ersten fünf nominierten Bands aus der Region um den Einzug ins Finale. Für die Jury war es keine leichte Entscheidung, denn hier traten fünf komplett verschiedene Bands aus unterschiedlichen Genres gegeneinander an, was es nicht einfach machte diese miteinander zu…

Berlin_Syndrome_Copyright_Matthias Sasse_genehmigt

Berlin Syndrome – Magdeburger Überflieger im Gespräch

Keine andere Band sorgte in diesem Jahr für so viel Wirbel bei Pop10 wie Berlin Syndrome. Berlin Syndrome, das sind Matze am Bass und Klavier, Robert und Marcel an den Gitarren, Graeme am Mikrophon und Marvin an den Drums. Sie kamen durch ihr Studium in Magdeburg zusammen und haben mal eben spontan im März für…

Local_Heroes_genehmigt

Local Heroes – Ein Held kommt selten allein

Beim gestrigen Local Heroes Bundesfinale traten 14 Nachwuchsbands aus ganz Deutschland gegeneinander an, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Von Postrock über Ska bis hin zu Folk und Hip Hop war wirklich alles vertreten. Die Entscheidung darüber, wer sich ab sofort „Beste Newcomerband des Jahres 2014“ nennen darf, hätte ich gestern nicht treffen wollen. So…

drittervorausscheid2014

SWM Talentverstärker 2014 – Dritter Voraussscheid – Maxims Jury-Blog

Nun stehen die sechs Finalisten fest. Drei Spannende Wochen liegen hinter uns. Drei abwechslungsreiche Vorentscheide durften wir, und natürlich auch ihr, in der Sudenburger Markthalle erleben. Als Jury-Mitglied des unabhängigen Musikmagazins pop10.de nutze ich diesen Blog um meine persönlichen Eindrücke, Kritik und Lob mitzuteilen. Mich erreichte schon die eine oder andere neugierige Mail, nun versuche…

Nominierten2014

SWM Talentverstärker 2014 – Die Nominierten

Ein jährliches Unterfangen und mit Spannung erwartetes Event in der sachsen-anhaltischen Hauptstadt Magdeburg ist das Kühren einer neuen Band oder eines neuen Musikers, der es geschafft hat sich in die Herzen der Jury und auch des Publikums zu singen. Mit neuem Namen, neuer Location auch leicht abgewandelten Regeln geht SWM Talentverstärker (ehemals Musicids) in eine…