Zum Thema: Berlin Festival

150530_bf_181851 (6)

Unser Bildband vom Berlin Festival

Ob Underworld, Roísín Murphy oder Chet Faker – das Berlin Festival hatte in diesem Jahr wieder eine kleine aber feine Auswahl an Musikacts am Start. Die besten haben wir für euch fotografisch festgehalten.

und Kunstkino.

Summer’s Gone – So wars beim Berlin Festival

Das Berlin Festival markiert auch dieses Jahr den Abschluss des Festivalsommers. Als Finale Grande der Berlin Music Week und des Showcase Happenings First We Take Berlin zog das Hauptstadt Festival allerdings bereits vor dem eigentlichen Termin Unmengen Kritik auf sich: Der Locationwechsel kurz vor der Veranstaltung war ein besonders gewagter Schritt – doch wie sich…

kw38

Unsere Studioshow mit Berlin Festvial Xtra

Der Festivalsommer 2013 hatte viele Highlights zu bieten. Pop10 war bei den wichtigsten Open-Air Events vor Ort dabei und hat über Musik, Künstler und Atmosphäre vor Ort berichtet. Nun steht der offizielle Abschluss der Saison auf den Tableau: Das Berlin Festival 2013. Das Festival auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof ist aber kein normales Festival wie…

Unbenannt-1

Berlin Festival 2013: bei Nacht in XBerg

Nach dem Festival ist vor der Clubnacht: Wenn die Headliner Blur oder Björk ihren Auftritt beendet haben, beginnt für die Freunde elektronischer Musik erst der eigentliche Höhepunkt des Festivals. An beiden Tagen zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens sorgten unter anderem Boys Noize, Busy P und Justice für tanzbare Elektrobeats.

Berlin Festival 2013: Unser Team trägt Bench

Ein wenig Mode gefällig? Auf dem Berlin Festival hat der Besucher die Möglickeit neuste Trends in Sachen Urban Wear zu sehen, denn nirgends sind so viele gut angezogene Menschen unterwegs wie hier. Ein perfektes Pflaster für Modestrecken und Fashion-Blogger, doch pop10 dreht die Kamera um und zeigt, was unsere Mitarbeiter vor Ort getragen haben.

Unbenannt-1

Berlin Festival 2013: Tempelhof Backstage

Naziklotz, Rosinenbomber, Eventfläche, Freizeitparadies – Der Flughafen Tempelhof mitten in Berlin hat nicht nur eine bewegende Geschichte hinter sich, sondern hinter jeder Ecke auch eine neue Überraschung parat. Grund genug für uns, euch mit auf eine Tour durch das größte Baudenkmal Europas zu nehmen – von ganz unten bis hoch hinaus!

interviewlocations

Die Herausforderung “Location”

Bei einem Bandinterview steht natürlich – wie könnte es anders sein – die Band im Vordergrund. Der Hintergrund jedoch verdient unserer Meinung nach mindestens genau so viel Aufmerksamkeit. Weiße Wände entlocken dem Kameramann verzweifelte Seufzer, dem Zuschauer wiederum gelangweilte (es sei denn, vor ebendieser Wand stehen Bonaparte). Wir geben uns also Mühe, euch und auch…

IMG_5745

Berlin Festival 2012 – Kunst. Ein Versuch

Im letzten Jahr entstand zwischen den Bühnen des Berlin Festivals erstmalig das Art Village, das – so sagen die Veranstalter – “überwältigenden Erfolg” hatte und deshalb in diesem Jahr wieder und sogar noch größer aufgebaut wurde. Es bleibt jedoch die Frage: Funktioniert Kunst auf einem Musikfestival?

aaaaa

Berlin Festival 2012 – Der Samstag in Fotos

Das Berlin Festival auf dem Flughafen Tempelhof zu erleben ist ein tolles Abschlußerlebnis für den Festival Sommer 2012. Wer nicht dabei sein kann, sollte sich unsere Fotos ansehen. Direkt vor der Linse unserer Kameras: Grimes, Tocotronic, Bonaparte und Who Made Who.

First Aid Kit Berlin Festival 2012_c_Susann_Froemmer_pop10

Berlin Festival 2012 – First Aid Kit verzaubern den Flughafen

Mit Flanellhemd und Gitarre im Wald stehend, Coverlieder singend – so wurden die beiden schwedischen Mädels von First Aid Kit bekannt. Auf dem zubetonierten Gelände des Berlin Festivals geben sie ein eher merkwürdiges Bild ab. Dennoch gelang es ihnen, in einer der riesigen Hangarhöhlen einen musikalischen Zauberwald zu erschaffen.