Zum Thema: anspielung

erstervorausscheid

SWM Talentverstärker 2017 – Der 1. Vorausscheid

So schnell ist auch schon wieder der 1. Vorausscheid des SWM Talentverstärkers vorbei. Was ich persönlich an diesem Bandcontest so sehr liebe ist, dass er fünf so unterschiedliche Bands an einem Abend auf einer einzigen Bühne vereint, auch wenn sie sonst so nie gemeinsam ein Konzert spielen würden. Es wurde laut, es wurde emotional, es…

header_blog

SWM Talentverstärker 2017 – Kandidaten stehen fest!

Es ist wieder soweit: Ein Jahr ist vergangen und die SWM hat erneut junge, musikalische Talente aus der Region aufgerufen, sich für den SWM Talentverstärker 2017 zu bewerben. Die Jury hat am vergangenen Wochenende entschieden und die 15 Nominierten für die kommenden drei Vorausscheide am 31.03., 07.04. und 21.04. stehen fest! Für die Vorausscheide gibt es…

Bolte Siegerfoto beim Local Heroes Vorausscheid in Magdeburg von Dirk Dreschel, 2016.

Local Heroes: Knallhartes Battle beim Vorausscheid in Magdeburg

Mal mit Bumms, mal sanft, mal nachdenklich und mal sehr direkt: Der Vorausscheid des Local Heroes Bandcontests für Magdeburg war eine Achterbahnfahrt der musikalischen Eindrücke. In der ersten Runde kämpften vier Bands im Gröninger Bad um den Einzug ins Landesfinale und um ein Coaching mit X-Factor-Sieger David Pfeffer. Der Vorausscheid in Magdeburg war am Ende…

header_blog

Der 15. SWM Talentverstärker startet!

Ab heute werden wieder die besten Newcomerbands Sachsen-Anhalts gesucht, denn der SWM Talentverstärker startet in die nunmehr 15. Runde. Der Wettbewerb diente bisher vielen Bands (darunter Tokio Hotel, Begbie und Berlin Syndrome)  als Sprungbrett ins Musikbusiness, denn zu gewinnen gibt es neben Coachings und Equipment die professionelle Produktion einer Maxi-CD und einen Festivalauftritt.

pop10_session

Die Sessions dieses Jahres

Wir haben in diesem Jahr wieder viele tolle Künstler und Künstlerinnen getroffen – und manche von ihnen gaben uns nicht nur ein Interview, sondern spielten auch eine Akustik-Session für uns bzw. gestatteten uns, einige Songs ihres Auftritts mitzuschneiden. (Fast) alle davon zeigen wir euch in unserer Weihnachtssondersendung und hoffen, wir können euch die Feiertage damit…

Rocken am Brocken2015_c_Albrecht Elstermann_pop10

Rocken am Brocken 2015 – gesammelte Werke

Zwischen Tannen und Gras, im beschaulichen Elend bei Sorge stellte auch in diesem Jahr wieder jemand eine Bühne in die Idylle und einige Bands darauf und einige Besucher davor – und sorgte so für ein Wochenende geballten Rock und Tanzmusik mit Vogelgezwitscher. Im Line-Up des Rocken am Brocken Festivals standen diesmal AnnenMayKantereit, WhoMadeWho, Vierkanttretlager, Royal…

drittervorausscheid

SWM Talentverstärker – Das Finale

Wie schnell die Zeit doch wieder vergangen ist. Am Samstag fand das diesjährige Finale des SWM Talentverstärkers, dem größten regionalen Bandcontest, in der Factory Magdeburg statt. Mitmachen lohnte sich, denn es gab wie immer tolle Preise zu gewinnen! Der Jurysieger erhält eine vom Heartdisco Studio professionell produzierte EP mit einer Auflage von 400 Stück und der…

drittervorausscheid

SWM Talentverstärker – Dritter Vorausscheid

Nun liegt auch schon wieder der dritte und letzte Vorausscheid des diesjährigen SWM Talentverstärkers hinter uns. Am vergangenen Samstag fanden sich fünf Bands aus fünf verschiedenen Genres in der Sudenburger Markthalle ein, um uns einen abwechslungsreichen musikalischen Abend zu bereiten. Von Hip Hop über Jazz-Rock bis hin zu Alternative Rock wurde dem Publikum eine große…