New Navy | Breathe

Yeah! Wieder ne neue Kapelle mit Lieblingsbandcharakter entdeckt. Diesmal sind es New Navy, die ein wenig an Years & Years erinnern. Nur tropischer irgendwie. Jedenfalls kommen die Herren aus Australien – so wie wirklich viel heißer Scheiß in letzter Zeit. Schade, dass es keinen Ryanair Billigflug von dort nach Deutschland gibt, sonst wäre australische Musik hierzulande mindestens genau so hip wie britische.

http://www.youtube.com/watch?v=N-Tp4LLG_ic

http://www.vimeo.com/55744289

Theme Park | Tonight

Es ist ja nicht das erste Mal, dass Theme Park bei pop10 Erwähnung finden, nun möchte ich die Band aber nochmal mit Nachdruck empfehlen. Die beschwingliche Single “Tonight” soll ein weiterer Vorgeschmack auf das am 25. Februar erscheinende Debutalbum sein. Ick freu mich drauf.

Bloc Party | Truth

Nach der (von Becks-Etiketten abgesehen) eher unspektakulären Veröffentlichung des Albums “Four” im letzten Jahr gibt es jetzt das Video zur jüngst erschienenen Single “Truth” vom Bloc Party. Musikalisch wie filmisch ohne nennenswerte Höhepunkte, dafür tanzbar und eingängig, wie es im Buche steht.

Stealing Sheep | Shut Eye (Thom Alt-J Remix)

Sicher ist folgendes kein Video und tanzbar ist auch anders, aber wenn Newcomer-Hype und Lieblingsband aufeinander prallen, bleibt kein Auge trocken und kein pop10 Blog unbeschrieben…