Schlagzeilen vom 3. Mai 2011 - Präsentiert von Susi

Schlagzeilen vom 3. Mai 2011 - Präsentiert von Susi

10 Minuten Neuigkeiten bei Pop10 reichen Euch nicht?
Alle Schlagzeilen und unsere Quellen gibt es nochmal zum Nachlesen hier im Blog.
Außerdem bekommt Ihr weitere Infos, Videos und Links zu unseren Schlagzeilen.
Ab geht’s

Susi weiht Euch in dieser Woche in die neue Platte von The Kills – Blood Pressure ein:
http://www.youtube.com/watch?v=X3oxdXSUPfg

Außerdem hat Susi diese Themen für Euch:

Alice Cooper live als Hologramm auf der Bühne

Alice Cooper live als Hologramm auf der Bühne

Er wird nämlich nicht in Fleisch und Blut auf der Bühne stehen, sondern als Hologramm erscheinen. Er selbst wird zur gleichen Zeit in Los Angeles live in Los Angeles spielen und teilte in einem Statement mit: “Wir konnten einfach nicht widerstehen. Es wird eine ultimative Erfahrung, ein innovativer Zaubertrick, der die Zukunft und unsere Geschichte feiert. Wir können es kaum erwarten, das Resultat zu sehen.” Neben Alice Cooper werden übrigens auch seine alten Weggefährten Dennis Dunaway, Neal Smith und Michael Bruce mit von der Partie sein, also fast die komplette Besetzung seiner Original-Band.
Quelle: Fan-Lexikon

Utopia LDT. - Dokumentarfilm über 1000 Robotta

Utopia LDT. - Dokumentarfilm über 1000 Robotta

Wenn hehre Ideale auf Kommerz treffen, kracht’s manchmal: Sandra Trostels auf der Berlinale gezeigte Dokumentation “Utopia Ltd.” begleitet die so junge wie großmäulige deutsche Punkband “1000 Robota” auf ihren ersten Schritten durch die mitunter nicht ganz so glamuröse Welt des Musikgeschäfts.
Quelle: Spiegel

http://www.youtube.com/watch?v=tprHG3_sVJ0

Adam Green - Dokumentarfilm mit iPhone

Adam Green - Dokumentarfilm mit iPhone

Ähm ja, es ist ein Film, den ich mit meinem iPhone drehe. Ich habe am Anfang dieser Tour damit angefangen, vor etwa drei Monaten. Es ist also einerseits ein Tour-Film, aber eben auch – also, es ist keine Dokumentation. Es ist mehr …
Quelle: Laut

Formaganda - Neue Endverbraucher Convention in Berlin

Formaganda - Neue Endverbraucher Convention in Berlin

FORMAGANDA nimmt Marken und Machern ihre Anonymität und transportiert ihre Produkte und ihren Spirit zum Endverbraucher.
Quelle: Formaganda

Außerdem hat Susi diese Schlagzeilen für Euch:

FLEET FOXES
HABEN IHR NEUES ALBUM ‘HELPLESSNESS BLUES’ HERAUSGEBRACHT. ZUM REINHÖREN GIBT’S EINEN KOMPLETT-STREAM IM NETZ.
Quelle: Guradian

PETER LICHT
HAT AUF SEINER FACEBOOK-SEITE EIN NEUES ALBUM NOCH FÜR DIESEN SPÄTSOMMER ODER HERBST ANGEKÜNDIGT.
Quelle: Facebook

THE NATIONAL
HABEN ZUM COMPUTERSPIEL ‘PORTAL 2′ DEN SONG ‘EXILE VILIFY’ BEIGESTEUERT. ANHÖREN KANN MAN IHN SICH BEI STEREOGUM.
Quelle: Stereogum

POLY STYRENE
IST AM VERGANGENEN MONTAG MIT 53 JAHREN GESTORBEN. STYRENE WAR SÄNGERIN DER LONDONER PUNKBAND ‘X-RAY SPEX’.
Quelle: Twitter

JUNIOR BOYS
KOMMEN AM 14. JUNI MIT DEM NEUEN ALBUM ‘IT’S ALL TRUE’ HERAUS. VORAB KOMMT AM 31. MAI DIE SINGLE ‘BANANA RIPPLE’, DIE MAN IM NETZ HÖREN KANN.
Quelle: XLR8R

MODEST MOUSE
ARBEITEN DERZEIT ARBEITEN SCHEINBAR DERZEIT MIT ‘OUTKAST’S BIG BOI AN EINEM NEUEN ALBUM. DAS LEGT ZUMINDEST EIN TWEET VON BIG BOI NAHE.
Quelle: Twitter

SCISSOR SISTERS
FRONTMANN JAKE SHEARS HAT DAS MUSICAL ‘ARMISTEAD MAUPIN’S TALES OF THE CITY’ GESCHRIEBEN. PREMIERE IST AM 18. MAI IN SAN FRANCISCO.
Quelle: Rolling Stone

FLORENCE & THE MACHINE
BETEILIGEN SICH NEBEN ’THE BLACK KEYS’, ’MODEST MOUSE’, ’SHE & HIM’ UND VIELEN MEHR AM BUDDY HOLLY TRIBUTE ’RAVE ON BUDDY HOLLY’ (VÖ: 28.06.)
Quelle: NME

THE STROKES
ARBEITEN NACH DER VERÖFFENTLICHUNG VON ’ANGLES’ SEIT EINER WOCHE NUN BEREITS SCHON WIEDER AN EINEM NÄCHSTEN ALBUM.
Quelle: Twitter

SUPERPUNK
BRINGEN KURZ VOR DER TRIBUTEPLATTE (VÖ: 06.05.) EINE NEUE SINGLE MIT ZWEI COVERSONGS HERAUS. BEIDE GIBT’S AUßERDEM ALS FREELOAD IM NETZ.
Quelle: Spex

Redaktion: Sven Springer, Susi Penack, Maurice Gajda, Torsten Porstmann, Frank Richter, Stefan Rakebrand,