In dieser Woche präsentiert Euch Bettina die Neuigkeiten

In dieser Woche präsentiert Euch Bettina die Neuigkeiten

Seltsame Geschenke für Hurts, 30er Jahre Videos online und die Black Cap Sessions…
10 Minuten Neuigkeiten in der Show reichen Euch nicht?

Alle Schlagzeilen und unsere Quellen gibt es nochmal zum Nachlesen hier im Blog.
Außerdem bekommt Ihr weitere Infos, Videos und Links zu unseren Schlagzeilen.
Ab geht’s

In dieser Woche haben wir die Engländer von “I Like Trains” im Magdeburger Projekt 7 getroffen und erfahren,
dass sie ihren eigenen Tee mit nach Deutschland bringen… weil unser Tee so schlecht ist!
Seht mehr hier:

Und hier die Neuigkeiten aus der Show als Video:

http://www.youtube.com/watch?v=9_vdmsujMK8

In dieser Woche testet unser Gamer das neue Spiel “Battlefield 3″


Das sind Bettinas Themen in dieser Woche:

Black Cap Sessions: Stars singen im Taxi

Black Cap Sessions: Stars singen im Taxi

In den Taxis, auch Cabs genannt, werden in Englands Hauptstadt zukünftig neben
dem Radio auch ganz andere Töne zu hören sein.
Musiker nehmen auf der Rückbank Platz und singen dem Fahrer und der Kamera ein Lied.
Mit dabei war auch schon “Fesit”. Videos aus dem Taxi gibt es hier.
Quelle: Vimeo

Modelinie zum Film

Modelinie zum Film

Nanu, gleich so viele H&M Projekte zur gleichen Zeit? Jawoll, scheint sich das schwedische Modehaus zu denken und schafft es mit ihrer neuesten Kollaboration sogar, die Werbetrommel für Stieg Larssons Millennium-Trilogie zu rühren. Regisseur David Fincher nahm sich den ersten Teil nämlich einmal zur Brust und soll mit der Verfilmung des Jahres 2012 daher kommen: “The Girl With The Dragon Tattoo“ – zu deutsch: Verblendung. Der ein oder andere Larsson Fan wird nun aufhorchen und denken “Da gab’s doch schon mal eine Verfilmung zu?” – Jap, richtig. Bereits 2009 erschien unter der Regie von dem Dänen Niels Arden Oplev ein Film zum ersten Teil. Nun wartet die amerikanische Interpretation von Fincher auf uns und wer “Fight Club”, “Seven” oder “The Curious Case of Benjamin Button” gesehen hat, weiß, dass uns da ein großer Film bevor stehen könnte! Diesmal mit dabei: Daniel Craig und Rooney Mara, die das Verschwinden eines Mädchens aufklären sollen.
Quelle: Film Homepage

Hurts bekommen seltsame Geschenke

Hurts bekommen seltsame Geschenke

Quelle: Sputnik

Vintage-Videos aus den 30ern

Vintage-Videos aus den 30ern

Ach wie schön war es früher! Das haben schon Oma und Opa gesagt und nun
können wir uns selbst ein Bild der 30er und 40er Jahre machen.
Auf einem YouTube Kanal sammelt die Fraktion “Glamour Daze” Videos aus den frühen 1900er Jahren.
Zu sehen sind schöne Frauen in der Mode der Zeit.
Wie man sich auch heute 30er kompatibel kleidet und schminkt verraten uns die Videomacher auch in kleinen Tutorials.
Link: YouTube


Das sind die Schlagzeilen der Woche:

DAVID LYNCH
STREAMT SEIN ALBUM ‘CRAZY CLOWN TIME’ BEI ‘NPR’. DER SONG ‘PINKY’S DREAM’ (FEAT. KAREN O) STEHT BEI PITCHFORK ALS FREELOAD BEREIT.
Quelle: Pitchfork

LITTLE DRAGON
DIE SCHWEDISCHEN INDIES ARBEITEN ZUR ZEIT MIT ‘OUTKAST’S BIGBOI FÜR DESSEN NÄCHSTES ALBUM ‘DADDY FAT SAXXX’ ZUSAMMEN.
Quelle: TwitVid

MORRISSEY
DARF GEGEN DEN ‘NEW MUSIC EXPRESS’ VOR GERICHT ZIEHEN. IN DER KLAGE GEHT ES UM EINEN MORRISSEY-ARTIKEL IN DER ZEITSCHRIFT VON 2007.
Quelle: BBC

THE DECEMBERISTS
BRINGEN DIE NEUE EP ‘LONG LIVE THE KING’ HERAUS (VÖ: 01.11.) DEN ERÖFFNUNGSSONG ‘E. WATSON’ KANN MAN SICH BEI ‘PASTE’ ANHÖREN.
Quelle: Paste Magazine

LONG BLONDES
EX-SÄNGERIN KATE JACKSON ARBEITET AN IHREM SOLOALBUM. ZWEI SONGS – ‘WONDER FEELING’ & ‘THE ATLANTIC’ – STEHN AUF SOUNDCLOUD.
Quelle: Valve Magazine

AMY WINEHOUSE
HAT SONGMATERIAL HINTERLASSEN, DAS JETZT IN DEM POSTHUMEN ALBUM ‘HIDDEN TREASURES’ VERÖFFENTLICHT WIRD. DIE PLATTE KOMMT AM 05.12.
Quelle: Guardian

MUSE
HABEN EINE UMFRAGE BEI ‘MUSICRADAR’ NACH DEM BESTEN BASSLAUF GEWONNEN. DER BASS AUF IHREM SONG ‘HYSTERIA’ BRACHTE SIE AUF PLATZ 1.
Quelle: Music Radar

ADELE
HAT ALLE KOMMENDEN LIVE-SHOWS FÜR 2011 GECANCELT. ADELE MUSS EINE ENTZÜNDUNG DER STIMMBÄNDER AUSKURIEREN.
Quelle: Rolling Stones

SLIME
MELDEN SICH IM NÄCHSTEN JAHR 18 JAHRE NACH IHRER AUFLÖSUNG UND ZWEI JAHRE NACH IHREM LIVE-COMEBACK MIT EINER NEUEN PLATTE ZURÜCK.
Quelle: Band Homepage

FLORENCE & THE MACHINE
BRINGEN DIE SINGLE ‘SHAKE IT OUT’ ALS LIMITIERTE SONDERAUSGABE MIT EINEM COVERBILD VON KARL LAGERFELD HERAUS.
Quelle: Vinyl Factory

DAMON ALBARN
STARTET GEMEINSAM MIT BASSIST FLEA UND DRUMMER TONY ALLEN DAS NEUE MUSIKALISCHE PROJEKT ‘ROCKETJUICE AND THE MOON’.
Quelle: Irish Times

Redaktion: Bettina Ballhause, Sven Springer, Maurice Gajda, Phillipp Clemens Kruppa, Emely Hoppe, Jasper Ihlenfeld, Tim Heinke