Der Frühling ist da und zusammen mit ihm bringen wir euch auch erfrischende, neue Musik.
Als würde das jedoch nicht ausreichen, waren wir wieder für euch bei dem zweiten Vorausscheid des SWM Talentverstärkers und berichten euch einige Eindrücke.
Die Gewinner des Publikumspreises Shrinkhead waren bei uns live im Studio mit unserer Moderatorin Sarah und haben ein interessantes Interview gegeben und sprachen darüber, wie es genau vor einem Auftritt hinter den Kulissen abläuft.
Ouzo Bazooka haben auch bei uns vorbeigeschaut und gaben ein tolles Interview und bescherten uns mit einer Live Session. Auch The Living ließen sich den Besuch bei Pop10 nicht entgehen. Das ganze könnt ihr euch hier anschauen.

 

Jacob Bellens – Untouchable

Mit der Darstellung von zwei monotonen, roboter-artigen Personen erzeugt Jacob Bellens eine düstere jedoch interessante Atmosphäre in seinem Video zu seiner Single Untouchable. Von schrillen bis zu seltsamen Hintergründen wird der Mann von der Frau von Ort zu Ort getragen ohne keinerlei Gefühle zu zeigen.

Okta Logue – Pitch Black Dark

Die Band aus Hessen, tourte bereits in den letzten Jahren mit Neil Young und Portugal durch die USA und waren alleine auch viel in Deutschland unterwegs. Mit Pitch Black Dark zeigen Sie wie die Schwerelosigkeit im Kanal funktioniert und stellen das sehr bunt und beleuchtet dar. Anzüge tragen Sie natürlich auch. Mit dem neuen Album ‘Diamonds in Despair’ verabschieden Sie sich vom Schlagzeuger Nicolai Hildebrandt.

Drawing Circles  - Little Lies

Little Lies, die neue Single von Drawing Circles zeigt wie kleine Lügen die Beziehung zwischen einem Paar ändern können. Das Video, klassisch und schwarz-weiß gehalten, wirkt sehr emotional und passt zu der neuen Melodie der Band.

We Had To Leave – Small Voices

Die Jungs aus Bremen bringen Indie Rock Electro Vibes in die Sendung. Das neue Album ‘A Rather Confident Tought’ mit der Single ‘Small Voice’ ist bald erhältlich.

3ViertelElf – Ich schau dich an

Angela Seltner, die Sängerin der Band, kennt nicht nur Magdeburg ziemlich gut, sondern ist jetzt auch in Berlin unterwegs und musiziert dort weiter. Mit der Single ‘Ich schaue dich an’ kommt die Band wieder in die Charts.

Der SWM Talentverstärker geht in die 2. Runde

Die nächsten beiden Finalisten des SWM TalentVerstärkers 2016 stehen fest. Was beim 2. Vorausscheid so abging, haben wir euch hier mal zusammengefasst