Loic Braibant ist ein echter Musik-Fan. In Belgien betreibt er das MusikBlog “Hi Cool Kid”.
Täglich postet er einen neuen Track für seine Follower – ein Track der es in sich hat.
Für Pop10 sucht Loic jeden Monat die drei besten neuen Tracks zusammen und stellt sie uns live in der Studioshow vor. Dieses mal dabei: Miles Kane, Hall und Palma Violets.

In der Pop10 Studioshow berichtet Loic über die neuen Bands:

PalmaViolets

Spiegel Onlin ebreichtet über die Plama Violets:
“Wer im Oktober 2012 den “New Musical Express” aufschlug und sich jemals zuvor mit der britischen Musikpresse und den dort üblichen Hype-Zyklen beschäftigt hatte, dem wurde warm ums Herz: Der “NME” hatte es mal wieder getan – so wie einst mit den Libertines, mit den Strokes, mit (nun ja, es klappt nicht immer) Terris: eine gänzlich unbekannte Band auf die Titelseite gepackt und größtmögliche Erwartungen geschürt. Diesmal erwischte es also die Palma Violets, vier junge Männer, deren hervorstechende Eigenschaft dem “NME” zufolge es ist, eine Art sozialen Treffpunkt im Südlondoner Stadtteil Lambeth geschaffen zu haben, in dem sie proben, aufnehmen, auftreten, rumhängen: das Studio 180.
Und als – wenn schon, denn schon – zum Jahresende der “NME” die Songs des Jahres kürte, fand sich plötzlich die bisher einzige Single der Palma Violets auf Platz eins wieder. “Best of Friends” ist ein aufgeregtes, energiegeladenes Geschrammel; im Geiste des Garagen- und Punk-Rock, aber mit einem Gespür für den mitreißenden Pop-Moment. Man kann sich schon vorstellen, wie begeistert man sein könnte, wäre man nur jung genug, um sich für so was noch begeistern zu können.
Ob die Palma Violets aber die abgeklärte Alles-schon-mal-dagewesen-Fraktion rumkriegt? Das Album wird’s zeigen. Es wird “180″ heißen und zumindest in England Ende Februar erscheinen, und zwar beim legendären Label Rough Trade – wie einst die Debüts der Libertines, der Strokes – und Terris.”

Halls

Das Label der Briten schreibt über Halls:
“Halls is the solo project of 21 year old South London musician Sam Howard, drawing from a palette of crystalline melodies, intense production and panoramic instrumentation to create deeply personal, constructivist introspections on an unfathomable modern world. Evocative in sound and yet isolationist in sentiment, his work is a dramatic and emotive study of loss and anxiety set to a strained electronic soundtrack.”

Miles Kane

Miles Kane ist ein englischer Sänger und Songwriter. Neben seiner Tätigkeiten in verschiedenen Indie-Rock-Bands wie The Little Flames, The Rascals sowie The Last Shadow Puppets ist er seit 2011 auch als Solokünstler tätig