Auch im September versorgt uns Loic Braibant, der auf seinem Musik-Blog “Hi Cool Kid” täglich für neuen Stoff sorgt, mit frischen Bands. In der Pop10 Studioshow stellte er uns “TOYS” und “Bigott” und “Pond” vor. Drei tolle neue Bands und ein fröhlicher Loic.

Hinter dem Namen “Bigott” versteckt Francisco De Borja sein sehr verspieltes Soundprojekt.
Beim diesjährigen South By Southwest Festival in Austin / Texas gehörte “Bigott” zu einer der Überraschungen.

Bigott – Cannibal Dinner

Die  französische Elektro-Band “Toys” ist noch sehr jung und unbekannt.
Selbst in Frankreich ist die Band noch ein Geheimtipp. Die Band ist ein eigentlich ein Duo und besteht aus Paul Prier und Bastien Doremus.
Ihr erster Song “Noise” lässt allerdings schon jetzt Großes erwarten.

Toys – Noise

Dann hat Loic noch einen ganz frischen Tipp, der so frisch ist, dass wir leider gar kein Video von Pond da haben.
Die Band tendiert in Richtung Psychodelic-Rock und besteht zu großen Teilen aus Bandmitgliedern, die auch bei Tame Impala spielen.
Mehr über Pond bei Wikipedia erfahren

Pond – Moth Wings