Diese Woche geht es an eine australische Version von einer guten alten Kriminalitätsidee. Frei nach “True Romance” oder eben auch “Bonnie&Clyde” fährt hier ein wahnsinnig gut aussehendes Pärchen durch die Retrofilterlandstriche dieser Welt und nimmt sich was es braucht.

Soweit so bekannt, doch müssen sich diese beiden jungen Menschen dabei auch noch um ihr kleines Kind kümmern. Kann keine Maschinenpistole halten und ist auch sonst eher unnütz. Blöd. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen schaffen es die Videomacher von “A Nice Idea Every Day” dem Schauspiel ihren ganz eigenen Drive zu verpassen.

Und bei Detektor.fm erklärt euch Moderatorenmaurice, was er an Panamas Hommage an einen klassischen Gangsterplot so betörend findet.

Band: Panama
Song: It’s Not Over
Album: It’s Not Over EP
Regie: A Nice Idea Every Day
Was sieht man: Bonnie & Clyde & Baby