Loic Braibant betreibt das Musik-Blog “Hi Cool Kid”. Hier postet er täglich einen neuen Song, den man hören muss! Für Pop10 sucht er aus diesen Must-Hears die absoluten Perlen raus und stellt sie uns in der Studioshow vor.
Im Juni fand Loic besonders Songs von Portugal.The Man und Vampire Weekend super. Welche? Hört selbst! 

Vampire Weekend – Everlasting Arms

Als Studenten der New Yorker Columbia University traten Ezra Koenig und Chris Tomson zunächst als Comedy-Rap-Duo unter dem Namen L’Homme Run auf, bevor sie am 6. Februar 2006 mit ihren Kommilitonen Rostam Batmanglij und Chris Baio die aktuelle Formation der Band bildeten und sich nach dem Titel eines Films benannten, den Koenig mit Freunden aufnahm
Mehr zur Band auf Wikipedia

Portugal.The Man – Modern Jesus

Die Auswahl des eher ungewöhnlichen und allen Journalisten mühsam zu erklärenden Namens war das Ergebnis der Überlegung, ein Bandname müsse persönlich sein. Ein Name könne für eine Gruppe, eine Person oder eben für ein Land stehen, und man habe sich für Portugal entschieden, weil dies gut klinge. Noch keines der Bandmitglieder sei bisher in dem Land gewesen und ihre Platten könne man dort auch nicht kaufen. Die Ergänzung „The man“ deute darauf hin, dass es sich nicht um ein Land, sondern um Personen handele. Dieser Name verkörpere für sie so etwas wie ein Alter Ego. „Die Entscheidung sei, nachdem der Vorschlag vorgelegen habe, spontan entschieden worden und jetzt hätte man den Erklärungsbedarf bei jedem Interview“, so die Bandmitglieder unisono.
Mehr zur Band auf Wikipedia