Willkommen zur Pop10 Studioshow. In dieser Woche zeigen dir Maurice Gajda und Jonas Spindler die neusten Musikvideos aus der Welt fernab der deutschen Charts.

Maurice und Jonas begleiten dich durch die Pop10 Studioshow

Maurice und Jonas begleiten dich durch die Pop10 Studioshow


Dabei siehst du die neuen Videos von Bilderbuch, Bat And Ball, Bondage Fairies, The Dodos, St. Lucia und Vimes. Außerdem zeigen wir dir eine fantastische Session von When Saints Go Machine, die uns in ihren Probekeller einladen.
In den Neuigkeiten stellt dir Jonas Is Tropical vor und behauptet, dass es demnächst sogar pupssichere Unterwäsche geben soll! Neben den wöchentlichen Pop10 Charts gibt es oben drauf noch eine Game-Empfehlung unseres Gamers Tim. Er legt dir das neue Indie-Game “The Stanley Parable” als Muss ans Herz. Soviel Gutes in einer Show! Let’s Go.
Hier sind 60 Minuten neue Musik:

Pupsicher und gut gekleidet – Neuigkeiten mit Jonas

Bowie ist am besten angezogen
Das BBC History Magazine hat den versuch gestartet den am besten angezogensten Briten der Geschichte zu ermitteln und hat zu diesem Zweck von ein paar Mode-Experten eine Liste von 10 Briten zusammenstellen lassen unter denen die Leser des Magazins dann wählen konnten. Mit sagenhaften 48,5% konnte zum Schluss David Bowie das Rennen für sich entscheiden.
Mag auch daran gelegen haben, dass er der einzige lebende unter den nominierten war. Durchgesetzt hatte er sich z.B. gegen Henry den III. Den kennt ihr vielleicht nicht?
Ich nämlich auch nicht.

Pupsend durch den Alltag
Ob sich die neueste Erfindung der Firma Shreddies druchsetzt ist hingegen die andere Frage. Die haben jetzt nämlich eine furzsichere Unterhose erfunden. Furzsicher soll in dem Falle heißen, dass der Geruch des Furzgases mittels einer Zorflexschicht neutralisiert werden soll.
Diese Zorflexschicht ist im Grunde nichts anderes als ein Aktivkohlefilter, wie man ihn vielleicht von Zigaretten kennt.
Shreddies bietet die Unterwäsche mit einem furzmildernden Faktor von 200 an, was ungefähr der Punkt war an dem ich die ganze Sache nicht mehr ganz so ernst nehmen konnte, aber so unsinnig ist es dann doch nicht, denn Menschen die z.B. an Morbus Crohn, einer Darmerkrankung leiden, sind über diese neue Erfindung sicherlich mehr als nur glücklich.

Hier kannst du dir die Neuigkeiten mit Jonas ansehen:

Im Proberaum mit When Saints Go Machine

In regelmäßigen Abständen zeigen wir dir bei Pop10 die besten Sessions. Ob akustisch oder ungewohnt aggressiv, ob unter der Brücke oder im Proberaum. Diese Songaufnahmen findest du so weder bei iTunes noch auf einem gewöhnlichen Konzert. In dieser Woche lassen uns die dänischen Indie-Haudegen von “When Saints Go Machine” in ihr aller Heiligstes: ihren Proberaum. Die fette Session kannst du hier sehen.

Das Indie Game der Stunde: The Stanley Parable

Unser Games-Checker Tim Heinke liebt die Sparte. In diesem Monat kommt Tim mit einem Spiel um die Ecke, das wirklich ungewöhnlich ist. In “The Stanley Parable” findest du dich plötzlich in einem menschenleeren Büro wieder und begibst dich auf die Suche nach deinen Kollegen und erlebst dabei ein absolut indiviuelles Abenteuer. Hier kannst du dir Tims Meinung ansehen.

Favori10: Dena – Guestlist

Weißt du noch welche Musikvideos im Januar rausgekommen sind? Welche Songs haben den Mai gerockt? Keine Sorgen, denn wir wissen das für dich. Monat für Monat sammeln wir unsere Favori10 ein, spielen sie in der Pop10 Show und posten sie monatlich und chronologisch auf pop10.de.
Mit einem Klick erfährst du was im April abging und kannst dir so einen übersichtlichen Rückblick auf das Jahr machen.

Die Sängerin Dena hat auch einen Pop10 Favori10 dazu beigesteuert. Sie macht im November 2013 den Anfang. ihr Song heißt “Guestlist”.
Band: Dena
Song: Guestlist
Album: Cash, Diamond Rings, Swimming Pools
Regie: Plamen & Sofia
Was sieht man: Die Ost-Europäerin zeigt uns wie das mit der Gästeliste in ihrer Heimat funktioniert.