Trailerauswahl Gamescom 2010

Trailer, ein wunderbarer Weg Spielerherzen für ein paar Minuten in Ekstase zu versetzen und Können bei Inszenierung und Technik zu beweisen.

Die Kunst, gute Trailer zu einem kommenden möglicherweise kommerziell erfolgreichen Spiel zu machen, ist heute bedeutender als noch vor ein paar Jahren. Ein gutes Beispiel dafür ist wieder einmal Blizzard, deren “Cinematics” zu World of Warcraft alleinstehend schon wegen ihrer Epik unter Spielern Kultstatus haben.

Natürlich gab es auch wieder im Vorfeld und während der Gamescom zahlreiche dieser Clips, eine kleine Auswahl der Besten habe ich euch mal rausgesucht. Ganz subjektiv, wie immer. Außerdem wird hier gerade doch eh viel zu viel Text produziert, wir reißen uns jetzt mal zusammen.

Deus Ex III: Human Revolution

Auch Square Enix kann was, mit Final Fantasy VII -damals noch als Squaresoft- etablierten sich die Japaner in den Kreisen der erhabenen filmischen Kunst im interaktiven Videospiel. Jetzt übernehmen sie die Cinematics der Deus Ex-Reihe (entwickelt wird von Eidos-Montreal), in welcher endlich ein neuer Teil entsteht, mischen es mit Mission-Impossible und Ghost in the Shell und da passiert oben Gezeigtes. Freude!

Castlevania: Lords of Shadow

Viele wunderbar designte Kreaturen im frischsten Castlevania-Trailer, ein Szenario, dass ich seit dem SNES liebe und auch hier wieder Gänsehaut bekomme. Nach mehr als fehlerhaften Versuchen auf dem N64 traut sich Hideo Kojima zu (Was er genau im Zusammenhang mit Castlevania macht, sei mal dahin gestellt) Werwölfe und Vampire auf diese Generation der Spielgeräte vorzubereiten. Bin mir unsicher, doch weiter verfolgen lohnt sich mit Sicherheit.

Star Wars: The Old Republic

Massive Multiplayer Online Game im Star Wars Universum, von Bioware erstellt. Schon eine tolle Vorstellung, wie viel soll da schon schief gehen? Der Trailer hier ist nicht der Spektakulärste, aber das Gameplay! Weltraumkämpfe im Onlinerollenspiel, super flüssig und ansprechend, hatte ich überhaupt nicht von diesem Spiel erwartet. Eventuell sogar noch individuelle Ausrüstungsmöglichkeiten für den eigenen X-Wing? Kaufgrund?

The Third Birthday

Ein neues Parasite Eve, hätte ich auch nicht mehr erwartet, leider nur für die PSP. Hätte mir dann doch einen dritten Teil für die großen Konsolen gewünscht, den 2. Teil damals sehr intensiv gespielt. Wieder Square Enix übrigens.

Portal 2

Leider Leider nur in abgefilmter Qualität, dennoch eine super Präsentation, vlt. werde ich ja doch noch mal mit Portal warm, sollte man bei dieser Innovationslust und dem Stil des Spiels schon noch mal versuchen. Ich hatte ein paar abgefilmte Videooptionen zur Verfügung, habe mich dann für die mit dem rothaarigen Menschen vor dem Bildschirm entschieden, hoffe es gefällt *duck*

NBA 2K11

Abgesehen davon, dass ich mir das Spiel wohl zulegen werde, ist das wohl der Trailer, den wir am häufigsten auf der Gamescom geschaut haben, Mafia II-Warteschlange sei Dank. Hook Shots! 3-Point Shots! Jump Shots!

/Videoversorgung abgeschlossen