Hat jemand den Sommer zu früh gerufen? Endlich ist die Klimaerwärmung zu etwas gut. Klopfen wir uns gegenseitig auf die Schulter und sagen: “Das haben wir alle zusammen geschafft!”. Wir von pop10 liefern euch dazu den perfekten Soundtrack. Die Favori10 in diesem durchaus sommerlichen Februar fallen nicht minder sonnig aus. Mucke an! Auf dem Campus, im Park oder beim Fahrradfahren mit den Tracks des Monats:

Cub Sport – Paradise

Diese fünf Australier bringen euch schon mal vorab in sommerliche Stimmung. Put your sunglasses on und ab in den Pool. Cub Sport bringen die Sonne in euere Gehörgänge mit dem für sich sprechenden Titel “Paradise”.

Eyedress – Teen Spirits

Die Filipinos und Filipinas haben das Summerfeeling ja förmlich im Blut. Der 23-jährige Idris Vicuña (aka Eyedress) produziert, performt und dreht seine Videos selbst von zu Hause aus in der philippinischen Hauptstadt Manila. Ein bisschen Kind sein für jedermann steckt in dem folgenden Video “Teen Spirits”.

Crystal Fighters – Love Natural

Bleiben wir einfach beim Thema: Kind sein. Die Crystal Fighters drücken den Drang nach Sommer mit dem folgenden Track aus. Naiv, verspielt und eine Menge gute Laune steckt in “Love Natural”. In gewohnter Manier verbreitet die spanisch-britische Kombo musikalische Endorphine.

Krahnstøver - Different Lovers

Ein bisschen düsterer aber dennoch nicht weniger hörenswert ist der neueste Track der Leipziger Band Krahnstøver. Wenn schon nicht Sommer, dann ist wenigstens Liebe das zentrale Thema des folgenden Songs. Wenn auch eine ungleiche. Eine überzeugende Livesession mit einem ohrwurmlastigen Refrain.

Breton – Envy

Zu guter Letzt etwas neues favorisiertes von den fünf sympathischen Briten, zusammengefasst in Breton. Treibend und Laut, lässt sich die waghalsige Prophezeiung für 2014 vermuten. Ob es so bleibt wird nur die Zeit uns lehren. Bis dahin viel Spaß mit “Envy”.

http://www.youtube.com/watch?v=fAdqjkATAks