Weißt du noch welche Musikvideos im Januar rausgekommen sind? Welche Songs haben den Mai gerockt? Keine Sorgen, denn wir wissen das für dich. Monat für Monat sammeln wir unsere Favori10 ein, spielen sie in der Pop10 Show und posten sie monatlich und chronologisch auf pop10.de.
Mit einem Klick erfährst du was im April abging und kannst dir so einen übersichtlichen Rückblick auf das Jahr machen.

Die Sängerin Dena hat auch einen Pop10 Favori10 dazu beigesteuert. Sie macht im November 2013 den Anfang. ihr Song heißt “Guestlist”.
Band: Dena
Song: Guestlist
Album: Cash, Diamond Rings, Swimming Pools
Regie: Plamen & Sofia
Was sieht man: Die Ost-Europäerin zeigt uns wie das mit der Gästeliste in ihrer Heimat funktioniert.

Band: Milky Chance
Song: Stolen Dance
Album: Sadnecessary
Regie: Matthias Kapohl
Was sieht man: Ein charmanter Sänger sitzt in einer arty Videoprojektion.

Für viele Männer galt das Auto jahrzehntelang als das Statussymbol schlechthin: noch ein bisschen polieren hier, noch ein bisschen schniegeln da. Doch die Band Bilderbuch geht einen Schritt weiter und will den quietschgelben Sportwagen direkt ehelichen.
In dem Video treffen Schlichtheit und Pompösität aufeinander. Der Sportwagen ist zwar das einzige, was man hier zu sehen bekommt – aber dafür ist er auch ein Augenschmaus.
Band: Bilderbuch
Song: Maschin
Album: Die Pest im Piemont
Regie: Antonin B. Pevny
Was sieht man: Eine Ode an den schönsten Sportwagen der Welt

Band: The Dodos
Song: Confidence
Album: Carrier
Regie: Nate Chan
Was sieht man: Ein Mann rennt… in sein Glück oder Unglück?