Wir läuten den musikalischen Frühling ein. Wie immer stellen wir euch jeden Monat unsere Crème de la Crème unserer Lieblingsvideos vor. Ihr könnt euch sich er sein, wenn diese Tracks es in die Favori10-Liste geschafft haben, dann kommt das nicht von ungefähr. Handverlesene Empfehlungen der Redaktion, zusammengefasst in einer Playlist.

Fangen wir an mit unserem ersten Favori10. Es geht um Left Boy. Der österreichische Rapper hat im letzten Jahr desöfteren geschafft sich in die Betrachtung der Öffentlichkeit zu stellen. Sei es durch seine durchaus kuriose Entscheidung Interviews nur auf Englisch zu geben und diesen Vorsatz wieder zu brechen oder durch seine Musik. Das Letztere ist für uns gewiss von größerer Relevanz und so stellen wir euch voller Stolz den ersten März-Track vor – “Security Check”.

Der erste Name, der Briten Wild Beasts lautete ‘Fauve’, was aus dem französischen ins Englische wiederum ‘Wild Beasts’ bedeutet. Haben wir das auch mal geklärt. Diesmal kühren wir ihren aktuellen Track ‘Wanderlust’.

Die New Yorker – Kombo Skaters geht uns einfach nicht aus dem Kopf. Sie schauen gerade mal auf eine zweijährige Bandgeschichte zurück, überzeugen aber mit einem Sound, der definitiv noch mehr erahnen lässt. Ihre Songs handeln von der Stadt, in der sie sich getroffen haben – New York. In den Favoriten sind sie vertreten mit dem Song Miss Teen Massachusetts.