Duisburg, Stuttgart, Berlin und Magdeburg waren eines der Städte, in denen das Duo “Monkey Cup Dress” in Deutschland ihr Debütalbum präsentierten.

Das Volksbad Buckau erwies sich hierbei als ein guter Ort für unsere Pop10 Crew, um das Duo etwas näher kennen zu lernen. In einem individuellen und gemütlichen Ambiente bewiesen die Beiden eine starke Authentizität, die besonders in ihren Videos deutlich wird:

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sagen, Line und Sidse spielen das, was sie leben. Der intime Folk – und Kammerpop lädt zum dahin schwelgen ein und wer die beiden musizierenden Skandinavierinnen bisher noch nicht live erlebt hat, dem ist dies wärmstens zu empfehlen.

Darum hier nochmal für euch die komplette Session zu „That Gentle Will“ :

Mit ihrem besonderen Charme zogen die Beiden quasi das komplette Team in ihren Bann, von welchem man glücklicherweise  in ihren Songs noch zehren kann. Persönliches Highlight war für uns der Song „Honolulu“, welcher auch den letzten in unserem Team erweichen ließ:

Video: „Honolulu“

Wir freuen uns über weitere bezaubernde Klänge des Duos und wünschen Monkey Cup Dress eine tolle Tour 2013!