Willkommen in unserer grünen Hölle… und es ist nicht das Dschungelcamp ;). Einmal in der Woche zeigen wir dir die neusten Musikvideos aus einer Welt fernab der Charts und Download-Bestenliste. In dieser Woche präsentieren dir Maurice und Markus neben der vielen neuen Musik auch eine fantastische Session mit Kagoulé und einen Ausblick auf die kommenden Computerspiele der Saison 2014.

Hier kannst du dir die gesamte Show werbefrei und am Stück ansehen:

Einmal in der Woche versorgen wir euch mit den neusten Stories aus der weiten Welt von Musik, Schauspiel und Gossip. In dieser Woche beleuchtet Markus das Ende einer beliebten TV Serie und eine neue Karriere-Station für Carly Rae Jepson.

HIMYM endet!

How I Met Your Mother -Fans müssen jetzt ganz stark sein, denn CBS hat den Termin für das Ende der neunten und letzten Staffel angekündigt und es kommt viel früher, als es Serienfans erwartet hätten.
Im Frühling dieses Jahres sollte die letzte Episode ausgestrahlt werden, doch dies geschieht jetzt schon im März, was um einiges früher ist, als Fans es vermuteten. Mit der eine Stunde langen Folge am 31. März endet die Erfolgs-Komödie über Ted Mosby, der seinen Kindern nun schon seit 2005 die Kennenlern-Geschichte erzählt. In der neunten und letzten Staffel trifft Ted endlich nach acht langen Jahren auf seine zukünftige Frau. Der Sender CBS hat auch schon neue Pläne, um How I Met Your Mother zu ersetzen.Gleich nach dieser ganz speziellen, letzten Folge wird die Show Friends with better lives ausgestrahlt werden, die den Sendeplatz von How I Met Your Mother einnehmen wird. Bisher wurden keine weiteren Worte über ein mögliches Spin off How I Met Your Dad verloren, doch die Idee scheint sich bei CBS weiterhin in der Entwicklung zu befinden.

http://youtu.be/fgWgWfhRuwo

Carly Rae Jepsen bald am Broadway

Über die nächste Popsängerin wurde schon länger kein Wort mehr verloren. Der Grund dafür: Sie will sich vorerst von der Popmusik abwenden. Die Rede ist hier von Carly Rae Jepsen. Sie dürfte allen noch mit ihrem Erfolgshit Call me maybe in den Köpfen geblieben sein. Ihr neuer Plan lautet nun, am Broadway zu singen und dort erfolgreich zu werden.
Die Sängerin wird laut der ‘New York Times’ Anfang 2014 als ‘Cinderella’ zu sehen sein. Ab dem 4. Februar wird die Kanadierin 12 Wochen lang die Titelrolle in der ‘Rodgers & Hammerstein’-Produktion übernehmen. Am Wochenende zeigte der Jungstar seine Freude über den neuen Job auf Twitter: Sie nannte den Broadway-Ausflug einen “wahr gewordenen Traum”. In einer offiziellen Stellungnahme erinnerte sie sich außerdem an ihr Studium am Canadian College of Performing Arts: “Meine Lieblingszeit des Schuljahres war unsere Reise nach New York, als wir Broadway-Künstler trafen und durch die Theater tourten”. Doch natürlich wird sie sich dann wohl nicht aus dem Popbusiness zurückziehen, denn nach eigenen Aussagen arbeitet die 28-jährige bereits an ihrem nächsten Album.

Das Games-Update im Januar

Im Januar sieht es leider noch etwas lau aus an der Spielefront. Mit The Banner Saga und Broken Age gehen allerdings zwei vielversprechende Titel an den Start, die über die Crowdfundingplattform Kickstarter finanziert wurden. Hinter The Banner Saga versteckt sich ein rundenbasiertes Strategiespiel à la Fire Emblem mit vielversprechender Story und hübschen Zeichentricklook und Broken Age betitelt das neuste Adventure von Genreveteran Tim Schäfer, das über Kickstarter stolze 3,3 Millionen Dollar einnehmen konnte und somit zur Blaupause für viele weitere Crowdfundingspiele avancierte.

Na wer spielt hier denn live? Die Band Kagoulé begeistert uns und der Song “Made Of Concrete” ist ein echter Hinhörer.

In dieser Woche sind wir so richtig verliebt… in Charli XCX :) Mit ihrem Song Superlove begeistert sie gerade nicht nur unsere Redaktion. Ihr Video kannst du jetzt ansehen.

Wieder hat die Demokratie gesiegt! In den pop10 Zuschauercharts entscheidest du welches Musikvideo auf Platz 1 steht und somit am Ende einer pop10 Studioshow ausgespielt wird. Diese Woche hat es die Rockband “The Boxer Rebellion” auf die Pole Position geschafft.
Das aktuelle Voting findest du hier.