Wenn die Sonne scheint, gehen die meisten ja raus. Aber nicht wir! Wir nämlich gehen dann in unser Studio um diese unbeschreiblich schönen Kamerafahrten einzufangen, wie es in der aktuellen pop10 – Ausgabe der Fall ist. Die Sonne durchflutet unsere pop10 – Loft in Magdeburg und wir haben für euch eine Menge neues im Gepäck. Hennig erzählt euch heute alles was ihr über die aktuellen Helden der “get lucky!?” und “spex”-Magazine, Benedict Cumberbatch und  Neneh Cherry, wissen sollt. Jonas verrät euch warum Yahoo! mächtig sauer ist und natürlich gibt es eine Menge neue Musik von Ex-Blur-Frontmann Damon Albarn, Kaiser Chiefs, Skaters, Metronomy und und und….

Was das für euch heißt? – Eine Stunde jetzt hände weg von der Tastatur und hier klicken:

Neuigkeiten

Hauptrolle für den 2pac – Film gesucht und  Skandal bei Yahoo! Jonas weiß über den aktuellen Gossip in der Welt bescheid und tut es kund:

 

Der Regisseur für Tupacs Biopic steht fest: John Singleton, unter anderem bekannt durch Filme wie “Boyz n the Hood” oder “2 Fast 2 Furious”. Dabei wird er nicht nur als Regisseur aktiv sein, sondern auch als Produzent und Drehbuchschreiber. Die Wahl fiel nicht wirklich überraschend auf ihn, da er 1993 bereits einen Film in Zusammenarbeit mit Tupac gedreht hatte. Wer 2pac spielen soll, steht allerdings noch nicht fest. Da sind die Produzenten noch auf der Suche.

 

Das Privatssphäre im digitalen Zeitalter ein sehr unsicherer Begriff ist, beweist sich stets aufs Neue. Der britische Geheimdiest GCHQ spähte von 2008-2012 den Yahoo-Webcamchat aus und speicherte Millionen von Standbildern. Yahoo reagierte wütend auf diese Meldung. Das GCHQ bezeichnete seine Vorgehensweise als “notwendige Maßnahme”.

Elementary, my dear Watson

Kiosk mit Henning

Der Frage „Wer ist eigentlich dieser Sherlock Holmes?“ widmet die Ausgabe 5 des immer wieder überraschenden Get Happy!? ein umfangreiches Update.

Sherlock als Superheld auf einer Stufe mit Batman? Das ganze noch mal in ganz ausführlich findet ihr in Hennings Blog.

Sessions

Tanz dich Happy – Magdeburg Edition

Es geht um die Welt und jeder singt mit. Aus den Radios schreit es …aber irgendwie geht uns der Song auch nicht mehr aus dem Kopf. Wie ein fleischfressender Zombie durchdringt Pharrell Williams die Gehörgänge und was soll man machen, man wippt mit. Über 500 Videos aus aller Welt haben bereits mitgemacht. Da darf Magdeburg natürlich nicht fehlen – Hier kommt das Video:

Favori10

Lust auf Wandern?

Diese Woche präsentieren wir euch, wie jede Woche unsere ganz persönlichen Favoriten der Redaktion. Ein Video, dass es an diesen Platz schafft kommt nicht von ungefähr sondern bekommt das offizielle pop10-Siegel und darf ab sofort offiziell als gut befunden werden. Diesmal kühren wir Wild Beasts mit ihrem aktuellen Track ‘Wanderlust’.

Ihr habt Sie gewählt!

Eure Nummer 1

Übrigens im folgenden Video sieht man nicht nur die neue Spitze der pop10-Charts sondern auch das versprochene Sonnenlicht, dass oben schon angepriesen wurde. Übrigens, wenn Ihr selbst mitentscheiden wollt, dann dürft ihr euren Musikgeschmack in dem Voting gern kundtun. Bis dahin viel Spaß mit “Booka Shade”: