In dieser Woche haben Maurice und Susi unseren Pop10 Reporter Jonas auf Deutschlands größtes Hip Hop Festival geschickt.
Einmal angekommen zeigt euch Jonas die besten Bands und Spots in der Ferropolis bei Dessau.
Außerdem bekommt Maurice Besuch von pop10.de Musikblogger Maxim Chubarov.
Der Cindy Ciser Keyboarder findet regelmäßig neue Musik und berichtet für uns von seinen neuen Soundperlen im Studio.
Außerdem gibt es neue Musik von These New Puritans, Die Antwoord und Wild Nothing.
In den Neuigkeiten testet Susi eine Anti-Herzbrecher App namens “Lulu” und stellt euch die neuen Indie-Schlager Papst “Dagobert” vor.

Die volle Stunde Pop10 seht ihr hier:

Zum 16. Mal findet das Splash Festival in Ferropolis (Sachsen-Anhalt) statt und muss sich mit der Frage auseinandersetzen, ob es immer noch ein wirkliches
Hip Hop Festival ist oder ob der Pop mittlerweile auch hier mehr an Bedeutung gewonnen hat. Viele Fragen, ein paar Antworten und viele slicke Dudes und Girls!

Einmal in der Woche bringen wir euch mit Storys aus der Pop- und Gossip-Welt auf den neusten Stand. In dieser Ausgabe der Neuigkeiten erklärt Susi, wie die App “Lulu” verhindern will, dass ihr euch eure Herzen brechen lasst!
Außerdem erklärt Spotify auf, wenn es um falsch verstandene Songtexte geht.
Und oben drauf… gibt es ein Interview mit dem IndieSchlagerBaron “Dagobert”.

Könntet ihr euch vorstellen Musik zu hören, die eure Großeltern hören? Oder gar mit denen zusammen zu Konzerten zu gehen? Nein? Vielleicht ändert der Künstler, den wir euch jetzt vorstellen eure Meinung. Dagobert. Ein Schweizer, dessen Schaffen sich irgendwo zwischen Independent Pop-Song und Schlager bewegt.

Mehr zu Dagobert findet ihr auf seiner Homepage
Wikipedia weiß auch etwas über Dagobert.

Nur die besten Videos können ein Pop10 Favorit werden! Die südafrikanische Band “Die Antwoord” legen regelmäßig tolle neue Musikvideos in der Pop10 Redaktion vor uns sind auch im Juli wieder einer unserer Favori10. Ihr Video Cookie Thumper ist dabei mehr Kurzfilma ls Musikvideo, aber überzeugt euch selbst von der kruden Story um das Schulmädchen mit dem unschuldigen Blick.

Unser Pop10.de Musik-Blogger Maxim Chubarov weiß worüber er redet, wenn er einmal im Monat neue Musik mit ins Pop10 Studio bringt, denn als Keyboarder der Band Cindy Ciser steht er selbst oft auf der Bühne
In dieser Woche stellt er uns diese 3 spannenden Songs und Bands vor:

Parfum Brutal – “Bâlea Lake”

Urban Homes – “Ayran Gifbek Mersi”

Yana Blinder – “Feva High”

Ein Klick kann reichen um eure Lieblingsband zu unterstützen!
In den Pop10 Zuschauercharts entscheidet ihr, welche Band auf Platz 1 landet und damit in unserer Studioshow gesendet wird… in voller Länge! In dieser Woche sind die Jungs von Teenetus wieder in eurer Skala ganz oben!

01 – (01) Teenetus – Night
02 – (02) Keep Shelly in Athens – Our Own
03 – (05) Nevertheless – Le Changement Eternel
04 – (01) Die Toten Crackhuren im Kofferraum – Klaus
05 – (06) Django Django – WOR
06 – (03) Dan Black ft Kelis – Hearts
07 – (NEU) Monkey Cup Dress – That Gentle Will
08 – (NEU) Villagers – The Bell
09 – (08) Bastille – Bad Blood
10 – (NEU) Trentemoeller – Don’t Stop Running