Neue Musik im Fernsehen- Davon bringt Maurice Gajda in dieser Woche jede Menge mit. Neben einer Premiere des neuen Videos der neuseeländischen Band “Cloud Control” gibt es ein Interview mit den Dänen von “Monkey Cup Dress” in den Neuigkeiten, präsentiert von Susan Penack.
Außerdem kommt Henning Lühr ins Studio und berichtet über die spannendsten Geschichten der Musikmagazine am Kiosk und Radiomoderatorin und DJane Babette Conrady legt uns die Band “London Grammar” ans Herz. 60 Minuten neue Musik – nur bei Pop10

Hier gibt es die komplette Show:

Die Neuigkeiten mit Susi bringen euch auf den neusten Stand, wenn es um die Popwelt geht. In dieser Woche ist Susi gleich auf eine große Anzahl toller Remixe gestoßen…
Daft Punk Remixe zum aktuellen Song “Get Lucky”, die man wirklich hören muß!
Wie sie klingen erfahrt ihr in den Neuigkeiten.

Monkey Cup Dress – Das sind die zwei Kopenhagenerinnen Sidse Holte und Line Felding. Als Duo pflegen sie das etwas andere Konzert. Ob Autowerkstatt oder schon längst vergessene Kinosäle, Monkey Cup Dress suchen die besondere Location.
Im Magdeburger Volksbad Buckau trafen wir die sympatischen Skandinavierinnen kurz vor ihrer Show

Babette Conrady ist DJane und Radiomoderatorin und immer auf der Suche nach neuer Musik. Für Pop10 findet sie die neusten Indieperlen im entlosen Universum der Musik.
Dieses mal hat es die britische Band “London Grammar” in die Kopfhörer unserer Bloggerin geschafft. Warum erzählt uns Betty in der Studioshow.. live aus ihrem Bett.

http://www.youtube.com/watch?v=c1rpiIDF3hs

Musik gibt es im TV, Radio und auch am Kiosk! Jede Woche erscheinen unzähige Musikmagazine. In unserer Rubrik “Kiosk” stellt euch Henning Lühr, selber Autor und Musikjournalist, die besten Geschichten aus der gedruckten Presse vor. In dieser Woche nimmt er neben dem Magazin “Punkrock” auch den Buchhandel unter die Lupe und legt euch einen wieder erschienenen Klassiker ans Herz.

Microsoft versucht neue Wege zu gehen und möchte mit der neuen Konsole XBox One den Nutzer an die kurze Leine nehmen. Die Herren Micro und Soft haben ihre Rechnung allerdings ohne die Konkurrenten von Sony gemacht!
Zwischen beiden Konzernen ist ein erbitterter Wettstreit um die Zocker weltweit entbrannt. Unser Games Experte Tim Heinke sagt aber schon jetzt, dass Microsoft der Verlierer im Rennen sein wird. Warum? Click Play.

Welche Band ist bei unseren Zuschauern am beliebtesten? Diese Frage treibt uns jede Woche an!
Und auch in dieser Ausgabe der Pop10 Studioshow haben wir eine Antwort gefunden!
Also! Wer ist nun die beliebteste Band der Woche? Press Play!