Das Pop10 Team hat heute eine Sendung voller neuer Musik.
Der Online-Blogger Loic Braibant stellt uns gleich zwei neue Songs von Vampire Weekend und Portugal.The Man vor. Außerdem wollen wir euch die Multi-Kulti Truppe “Fenster” und die Geschichte hinter ihrem sehr ‘verrückten’ Bandnamen.
In den Neuigkeiten muss Markus leider das Aus für das Boot Boo Hook Festival erklären und Disney den erhobenenen Zeigefinger zeigen! Warum? Findest es doch heraus.

Die Neuigkeiten bringen euch jede Woche Stories aus der Pop- und Netzwelt.
In dieser Woche schüttelt Markus den Kopf über die Idee des Konzerns Disney eigene Memes ins Netz zu streuen. Dumm nur, dass die Disney Memes ohne jeglichen Humor daher kommen. Wenn die Stimmung schon im Keller ist, dann können wir auch gleich über das abgesagte “Boot Boo Hook” Festival reden. Keine fröhlichen, aber wichtige Neuigkeiten. Press Play.

Loic Braibant betreibt das Musik-Blog “Hi Cool Kid”. Hier postet er täglich einen neuen Song, den man hören muss! Für Pop10 sucht er aus diesen Must-Hears die absoluten Perlen raus und stellt sie uns in der Studioshow vor.
Im Juni fand Loic besonders Songs von Portugal.The Man und Vampire Weekend super. Welche? Hört selbst! Press play.

Ulrike Blum hat einen Hang zu neuer, anderer Musik. In Thüringen arbeitet sie für einen Radiosender im Bereich Ilmenau und sorgt dort für frische Sounds. Bei Pop10 stellt sie uns jeden Monat eine neue Band vor, die wir noch nicht kennen. Im Juni kümmert sich Ulrike um “Fenster”.
Was die MultiKulti Kombo ausmacht erfahrt ihr im Gespräch mit Maurice.

Pop10 sucht wöchentlich neue Musik im unendlichen Universum der Pop- und Soundwelt.
Wenn uns ein Song besonders gut gefällt sagen wir das auch! Wir nennen das “Favori10″, da es meist mehr als nur Video ist, auf das wir stehen. In dieser Woche fällt unsere Wahl auf die dänische Band “When Saints Go Machine”. Ihren Song “Iodine” müsst ihr sehen!

Welche Band ist bei unseren Zuschauern am beliebtesten? Diese Frage treibt uns jede Woche an!
Und auch in dieser Ausgabe der Pop10 Studioshow haben wir eine Antwort geefunden!
Also! Wer ist nun die beliebteste Band der Woche? Press Play!